Vorhaut geht nicht ganz runter...

8 Antworten

Da bist du nicht der Erste hier, der das Problem besprochen haben will. Aber wir haben auch schon schwerere Fälle hier gehabt als das, was du beschreibst. Als jemand, dem das auch so gegangen ist in der Pubertät, zitiere ich mal meinen Urologen: "Viel üben!" Will heißen: Die Vorhaut hinter die Eichel ziehen und rubbeln. Das ein paar Mal am Tag, und in ein paar Wochen ist das Problem nahezu weg. Wie alle Gewebe ist die Vorhaut dehnbar. ("Ausleiern" klingt ja nicht so schön ...) Zu Anfang ziept das etwas, also nicht übertreiben, sonst entzündet sich die Haut womöglich noch.

Damit gehste mal zum Urologen, das schreit nach Vorhautverengung, wenn dem so ist, wird die operativ enfernt, wenn man es möchte auch unter Vollnarkose. Das geht auch ambulant, muss man also nicht im Krankenhaus bleiben, kann man aber. Tut am Anfang dann ein wenig weh, bis sich da eine Hornhaut auf der Eichel bildet, dann hat man nur noch wenig bis keine Probleme, zudem ist es noch reinlicher.

Blödsinn. Absoluter Blödsinn.

  1. Bei einer Phimose wird, und das ist kein Scherz, zu häufiger Mastubation geraten damit sie sich lockert. War bei mir früher auch so und das Problem hat sich durch... diverse Aktivitäten eines 14 Jährigen selbst gelöst.

  2. Die hygienischen Vorteile einer Entfernung der Vorhaut sind vollkommen umstritten und es gibt keine Beweise dafür und wäre es nicht "Tradition" bei religiösen Fanatikern, würde jeder normale Mensch Eltern die das machen lassen und Ärzte die das machen sofort wegen Körperverletzung anzeigen.

0
@Oelki2010

Stell dir mal vor, ich hatte den Mist auch, und nun isse wech! ;)

0
@jankru

Nö, eine Beschneidung ist so ziemlich in jedem Fall unnötig.

Nötig werden könnte nur - wenn eine Dehntherapie nicht hilft - eine operative Erweiterung, aber eine Entfernung praktisch gesehen nie.

0

Probier die Vorschläge ruhig aus - die du bisher bekommen hat. Wenn was hilft - OK - wenn nicht würde ich das mal mit dem Hausarzt besprechen.

Alles Gute!

Muss ich zum Arzt (vorhaut)?

Hi

Habe da mal eine Frage

Ich werde jetzt im September 13

Meine vorhaut geht nur bis zur Mitte der Eichel runter .auch im schlaffen Zustand

Im steifen Zustand sieht das vorhaut bändchen sehr stramm aus und ich möchte nicht mehr runterziehen weil ich Angst habe dass es reißt .

Die vorhaut klebt auch immer zusammen wenn ich die Hose ausziehe

Früher wurde immer beim Kinderarzt meine vorhaut kontrolliert und alles war okay

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Muss ich mich beschneiden lassen?

Hallo Leute , mein Problem ist folgendes : Meine Vorhaut lässt sich im schlaffen Zustand mit etwas Gefühl hinter die Eichel ziehen , dadurch dass ich dass sehr selten mache , ist meine Eichel sehr empfindlich .Im erigierten Zustand spannt die vorhaut ziemlich und es geht recht schwer die vorhaut runter zu ziehen. Zurück geht sie problemlos. Zu meinen Fragen.
Hat jemand dass gleiche Problem oder hatte es jemand und wie seit ihr damit umgegangen? Habt ihr es durch Dehnen und Kortisoncremes in den Griff bekommen ? Oder denkt ihr dass die vorhautverengung so stark ist dass man um eine beschneidung nicht rum kommt?

Übrigens bin ich 18 ,Sex hatte ich nur mit kondom . Bitte kommt nicht mit diesem :" geh zum arzt " Ich bekomm da frühestens nen termin in 2 monaten . Ist mein ernst , bin am verzweifeln , möchte keine Op.

...zur Frage

Vorhautbändchen zu klein, Beschneidung?

Ich (14) ,Mein vorhautbändchen ist ziemlich kurz , im steifen zustand bekomm ich die vorhaut nur halb von der eichel runter. Das onanieren ist kein problem aber es macht mir sorgen, weil es komisch aussieht und und beim zurück-ziehen schmerzt. Ist beschneidung die lösung?

...zur Frage

Ist mein Penis normal oder nicht?

Mein Penis kann ich im schlaffen Zustand über die Eichel ziehen aber im erregten Zustand schaffe ich es so das die Eichel rausguckt aber nicht so das die Vorhaut darüber ist... Ist das normal, weil zum Arzt will ich damit nicht gehen und kann man so auch Sex haben?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn beim Sex die Eichel mit der Vorhaut bedeckt ist?

ich bekomm meine Vorhaut nur im schlaffen zustand hinter die Eichel... aber wenn er steif ist nichtmehr?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?