Vorhaut geht im steifen Zustand nicht über die Eichel! Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieses Vorhautbändchen hat jeder Mann der nicht beschnitten ist. Wenn Probleme damit hast, hilft leider nur der Gang zu einem Urologen oder Urologin. So wie es ist kann es nicht bleiben. Das könnte über kurz oder lang zu Problemen führen. Abgesehen davon kannst du kleinen Freund nicht richtig sauber halten. Die Hygiene ist auch unter der Vorhaut wichtig. Dort können sich ruckzuck Schmutz und Keime sammeln. Und dann geht der Zauber erst mal so richtig los. Und glaube mir, dass willst du nicht.

Mit 14 ist das nichts ungewöhnliches. Meistens gibt sich das von selbst aber ein Arztbesuch kann nicht schaden. Gibt Salben, mit denen und bissl Dehnübungen mit den Fingern geht es schneller ;)

Und das Bändchen gehört da hin, hat jeder. Hab aber selbst in dem Alter Panik geschoben deshalb und dachte da wäre was falsch *rofl*

Was bei dir damals gemacht wurde, kann natürlich hier niemand mit Bestimmtheit sagen, aber ich vermute, dass dir vielleicht dein Vorhautbändchen verlängert wurde. Wenn es so gewesen ist, dann hätte ich (im Falle deiner Eltern) lieber eine Beschneidung vorgezogen als diese OP, die mehr Nachteile als Vorteile hat, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß, denn bei einer rechtzeitigen Beschneidung hättest du heute diese Probleme nicht.

Da die Vorhaut (schon aus hygienischen Gründen) im schlaffen und im steifen Zustand deines Gliedes ohne Schmerzen und Probleme bis hinter die Eichel zurück geschoben werden sollte, denn sonst ist eine Reinigung nicht möglich, würde ich dir unbedingt einen Arztbesuch empfehlen. Das kann ein Urologe oder auch ein Dermatologe (Hautarzt) sein. Der Arzt kann dann nach einer Untersuchung sagen, wie schwer deine Verengung ist und was in deinem Fall das Sinnvollste wäre, um diese zu beheben.

Eine Antwort die dir wirklich hilft 😂 ⬇️

Du musst, am besten unter der Dusche, deine Vorhaut immer ein bisschen zurückziehen, sodass die Haut *GEDEHNT* wird. Dieser Vorgang wird einige Wochen dauern und du musst es täglich wiederholen, später wirst du sehen, dass es hilft 👍

In diesem Fall: IMMER ZUM ARZT! Die Vorheit sollte im schlaffen und im harten Zustand komplett zurückziehbar sein. Ich lege dir den Youtuber Jungsfragen ans Herz! Der hat auch ein sehr hilfreiches Video zu dem Thema gemacht.

Du kommst doch sicherlich bald zur U-Untersuchung oder wie das heißt, da schaut der Artzt mal nach. Muss doch jeder hin oder nicht ?

Was möchtest Du wissen?