Vorhaut geht im erregten Zustand nicht zurück, will aber keine OP?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle damit warten, ich wurde beschnitten als ich 17 war... Hatte vorher ein paar mal Sex, die vorhast ging zwar zurück aber nicht ausreichend und es tat etwas weh. Habe mich nicht wohl gefühlt und wollte sofort handeln also habe ich mich beschneiden lassen, was im Nachhinein ein Riesen Fehler war. Denn ich muss sagen, ich spüre nun viel weniger als vorher. Meine mitlerweile exfreundin hat mir dann mal gesagt, dass Sex mit einem unbeschmutzteren Mann für sie schöner ist... War wie ein Schlag ins Gesicht. Ich würde es mit dehnen und Salben versuchen, bereue das ich damals diese Lösungen kaum beachtet haben ... Mitlerweile ist sogar erwiesen worden das mit Beschneidung mehr sexuelle dysfunktionen zusammen hängen...

37

Danke für den ehrlichen und richtigen Bericht. Hoffentlich wird er deinen guten Rat befolgen!

3

Servus Chef,

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen :)

Wie du bereits selbst geschrieben hast, gibt es verschiedenste Behandlungsmethoden - am Besten sind hier konservative Behandlungsmethoden geeignet, d.h. Dehn- und Salbentherapien.

Welche Salben hast du konkret benutzt? Wenn du bisher nur freiverkäufliche Salben benutzt hast, wäre es ratsam, wenn du dir vielleicht von einem Urologen eine stärkere Kortisonsalbe verschreiben lässt (Dexamethason / Betamethason)

Falls das alles je gar nicht wirken sollte (kommt vor, wenn auch sehr selten) dann ist deswegen noch lange keine Beschneidung notwendig. :3

Wie du selbst erkannt hast, bringt eine Beschneidung zahlreiche Nachteile mit sich - insbesondere da sie viele Nervenendigungen entfernt und daher zu einer starken Lust- und Empfindlichkeitsverminderung führt.

Es gibt jedoch bspw. auch operative Vorhauterweiterungen, bei denen kein Vorhautgewebe entfernt, sondern nur eingeschnitten und anders vernäht wird, um es zu verlängern - dann entfallen diese Nachteile.

Wie stark ist deine Verengung / welche Therapiemöglichkeiten hast du bisher versucht?

Lg

Eine "Totaloperation" ist keineswegs immer nötig. Oft genügt schon ein einfacher Entlastungsschnitt oder eine Teilentfernung. Ganz kommst du um eine OP wohl nicht herum. Aber je länger du wartest, desto mehr muss entfernt werden. Vertrau dich einem erfahren Urologen an und hol eventuell noch eine Zweitmeinung ein.

Vorhaut verklebt was dagegen tun.

Ich habe ein Problem. Ich bin 13 Jahre alt und meine Vorhaut von meinem Penis ist im erregten aber auch im normalen Zustand verklebt. Das heißt ich kann die Vorhaut nicht zurück ziehen aber ich trau mich nicht das meiner Mutter zu sagen das sie mich beschneiden lassen soll ich finde das zu peinlich was kann ich alleine dagegen tun ?

...zur Frage

Ist das Gefühl dann besser wenn ich die Vorhaut wieder ganz zurück schieben kann?

Hi ich hab am Freitag meine Frenulum OP also mein bändchen wird verlängert aber da darf ich dann eh nicht wi*xen bis alles verheilt ist aber ist dann das Gefühl besser, wenn ich mir einen runter hole weil dann die Vorhaut ganz zurück geht oder ist es genau so wie jetzt weil jetzt geht dir Vorhaut ja nur bis hinter Eichel und nicht weiter ? Lg Andreas 17

...zur Frage

Vorhautverengung OP nötig?

Hallo, ich M14 kann meine Vorhaut nur bis zu ca 50% über die eichel (steifer Zustand) schieben. Habe ich es mit einer Leichten Phimose zu tun und ist diese durch Kordison oder diese Dehntechnik lösbar oder muss ich mir durch eine OP die vorhaut anschneiden lass?

...zur Frage

Vorhaut am Penis (Jungfrau 15)?

Hallo, also ich bin 15 und noch Jungfrau.
Bei mir ist es so, dass wenn mein Penis im Steifen Zustand ist, die Eichel nich komplett frei ist. Nur der Vordere Bereich ist frei weil die Vorhaut bei mir nicht so weit zurück geht das die Eichel ganz zu sehen ist. Meine Frage also kann man so auch mit Kondom Sex haben oder nicht?

...zur Frage

Ist mein Penis normal oder nicht?

Mein Penis kann ich im schlaffen Zustand über die Eichel ziehen aber im erregten Zustand schaffe ich es so das die Eichel rausguckt aber nicht so das die Vorhaut darüber ist... Ist das normal, weil zum Arzt will ich damit nicht gehen und kann man so auch Sex haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?