Vorhaut ganz über der Eichel?

Die Frage stellt sich immer noch, meinst du damit, das deine Vorhaut icht die ganzeEichel bedeckt oder das du sie nicht bis hinter den Eichelrand zurückziehen kannst?

Damit sie nicht die ganze bedeckt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für deine Antwort zu meiner Verständnisfrage. Es ist nun mal so, dass nicht alle Vorhäute gleich sind. Die einen stehen weit über, die anderen bedecken gerade so die Eichel, andere noch weniger. Ein guter Freund von mir hatte schon immer eine sehr kurze Vorhaut. Ich erinnere mich daran, dass mt 6 oder 7 Jahre die Spitze immer freilag, später bedeckte sie die Eichel garnicht mehr. Nach mener Beschneidung mit 13 haben wir uns das gemeinsam mal ganz genau angeschaut, da war mit Sicherheit keine Narbe, er ist nicht beschnitten worden, was seine Eltern auch bestätigten.

Die Länge der Vorhaut ist auch eine Laune der Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Hannes

die Vorhaut (VH) muss immer nach hinten gezogen werden können. Unabhängig ob er steht oder hängt. Wie du schreibst geht sie noch etwas zurück. Dann solltest du die VH dehnen. Am besten in der Badewanne oder mit einer Cortison Creme 0,5 die du in der Apotheke rezeptferi erhältst.

Nimm dann deine VH mit beiden Händen und jeweils 2 Fingern und ziehe die Haut vorsichtig auseinander. Es darf dir aber nie Weh tun. Da entstehen leichte Microrisse die dann die Dehnenprozedur verlängert. Das sollst du immer machen wenn es geht (vorm Pieseln, im Bett, beim Duschen, . . . . ). Dein Problem wird sich dann in 4-6 Wochen damit lösen.

Wie tun diese Mikrorisse die Dehnenprozedur verlängern?

@sarazus

Diese Microrisse können ohne Salbe schlechter heilen und schlibsten falls vernarben. Wenn das Dehnen zu brennen anfangen sollte dann mal 1-2 Tage nur die Creme drauf.

@sarazus

Narben sind nicht an der Eichel. Sie entstehen an der Vorhaut wenn du so zu fest ziehst, dass es weh tut. Es darf nur etwas spannen. Deine VH ist jetzt geschmeidig und weich aber etwas eng. Deshalb! Immer vorsichtig ziehen. Jeden Tag und das dann 4-6 Wochen lang. Nimm einen Kalender, mach alle 6-7- Tage ein Foto um jetzt mit nach 6 Wochen zu sehen. Eventuel must du den Zeitraum zum Dehnen noch verlängern

Ja, Jeder Mensch ist anders.

Manche haben eine sehr lange Vorhaut, die weit über die Eichel hängt und dort fast ihr Eigenleben hat.

Andere habe dagegen eine sehr Kurze, die nichtmal die Eichel komplett bedeckt.

Das ist alles normal.

Normalerweise musst du sie bis ganz hinter die Eichel ziehen können, wenn das nicht geht oder weh tun hast du wahrscheinlich eine Vorhautverengung, dann musst du zum Urologen

Ich würde sagen das ist normal ich kenne auch einige bei denen ist die Vorhaut nicht ganz über der Eichel wenn er schlaff ist und die sind nicht beschnitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung