Vorhaut einfacher über Eichel gleiten lassen?

5 Antworten

Ich bin 14, bei mir geht das auch erst seit kurzem. Aber auch irgendwie nicht so ganz. Versuch das mal beim duschen mit Shampoo oder was anderes "gleitendes"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja man macht eben was drauf damit es besser rutscht. Spucke oder Gleitgel zum Beispiel ;)

Wahrscheinlich musst du die Vorhaut einfach noch ein bisschen dehnen.

Hey, bin Krankenschwester und solche Fälle gibt es öfter, als du denkst :D falls es dir Schmerzen oder ernsthafte Probleme bereitet, ist leider eine Operation (Beschneidung) die einzige Möglichkeit, da man die Vorhaut auf natürliche Weise nicht dehnen kann (außer bei Kleinkindern). Aber keine Sorge, so eine Operation ist Routine und man muss sich davor wirklich nicht fürchten :) schau mal bei einem Arzt vorbei!

SchwimmSven02
Fragesteller

Ist kein ernzthaftes Problem und schmerzen hab ich auch nicht. Ich finds einfach nur angenehmer wenns einfacher läuft

Emelina  01.02.2020, 03:36
...da man die Vorhaut auf natürliche Weise nicht dehnen kann (außer bei Kleinkindern)

Bei Kleinkindern soll man die Vorhaut auf keinen Fall dehnen! Falls sie in diesem Alter zu eng ist, sollte man erst den Kinderarzt befragen, ob man abwarten kann... Meistens wird sie mit zunehmendem Alter von selbst weiter.

skyrain007  01.02.2020, 03:47
@Emelina

Ich wollte nicht damit sagen, dass man sie dehnen kann, sondern dass sich noch etwas daran ändern kann, was bei Erwachsenen leider nicht mehr der Fall ist :D

DarkstarGI  01.02.2020, 08:50

Selbstverständlich ist eine Dehntherapie in jedem Alter sinnvoll. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

randomUser01  01.02.2020, 09:44
da man die Vorhaut auf natürliche Weise nicht dehnen kann (außer bei Kleinkindern)

Haut kann man immer dehnen egal in welchem Alter, sonst würde man ja platzen, wenn man zunimmt. Evtl. geht es etwas schwieriger, wenn das Wachstum abgeschlossen ist, aber es ist nicht unmöglich.

STIZZELDIZZEL  29.01.2021, 17:09

Es gibt auch teilbeschneidungen oder Cremes die man draufmachen kann

Wie alt bist du manchmal liegt es daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung