Vorhaut durch ein "Band" mit der eichel verbunden?

7 Antworten

Hallo JohnC3,

was du beschreibst war bei mir genau derselbe Fall. Mein Vorhautbändchen war zu kurz, wodurch es zu einer Phimose, also einer Vorhautverengung kam.

Du kannst versuchen, das Bändchen selbst auf Dauer etwas zu dehnen und dir so Abhilfe zu verschaffen. Das funktioniert ganz ähnlich wie Masturbieren.

Sollte das nicht helfen, wie es auch bei mir nicht half. dann kann das Vorhautbändchen durch eine ganz einfache und schnelle Operation verlängert werden. Lass dich dazu von deinem Urologen beraten. Ist wirklich nur ein kurzer, schmerzloser Eingriff und hält dein Leben lang!

LG und gute Besserung.

Wird man für den eingriff beschnitten oder geht das auch sonst?

Hey, das ist normal. Das Bändchen, das die vorhaut mit der Eichel verbindet, ist dehnbar und ließ sich in dem Alter bei mir auch nur schmerzhaft zurückziehen. Ich habe ganz simpel beim duschen meinen Penis gewaschen, und die vorhaut so weit zurück gezogen, wie es eben ohne schmerzen ging. Nach einer Weile könnte ich sie komplett zurück ziehen. Wenn das bei dir nicht helfen sollte (aber das braucht Zeit, glaub mir, und du bist noch im Wachstum) könntest du wegen vorhsutverengung zu einem Arzt gehen, aber ich glaube nicht dass das erstmal notwendig ist.

Dieses Band muss da sein, irgendwo muss die Vorhaut ja angewachsen sein.

Ich kenne keinen Mann, der seine Vorhaut bis ganz nach oben schieben kann.

Wenn Du Dir Sorgen machst, geh halt mal zum Kinderarzt, er soll sich das mal kurz ansehen, ob da alles in Ordnung ist. Der würde nach ein paar Sekunden wissen,ob Du eine Phimose hast, also eine Vorhautverengung, die verhindert, dass die Vorhaut normal weit nach hinten geschoben werden kann.

Kannst Du nicht einfach mal Deinen Vater fragen, wie das bei dem ist? Vergleiche ziehen sozusagen?

lg Lilo

Das könnte daran liegen das dein Vorhautbändchen zu kurz ist. Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Weil es könnte passieren das dein Bändchen reißt. Und das ist dann nicht so angenehm. Und ne Sauerein machts auch :D.

KONKRET

  • Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Penisvorhaut
  • Das Vothautbändchen ( Frenulum) gehört dahin. Jeder Mann hat diese Verbindung zwischen Vorhaut und Eichel.
  • Wenn du deine Vorhaut nicht soweit zurückstreifen kannst, dass die Eichel vollständig freiliegt, dann liegt das entweder an einer zu engen Vorhautöffnung, der sogenannten Vorhautverengung (medizinisch: Phimose), oder an einem deutlich zu kurzen Vorhautbändchen (medizinisch: Frenulum breve).
  • So wie du es beschreibst, ist es erheblich wahrscheinlicher, dass es an der Vorhautöffnung liegt, denn ein zu kurzes Bändchen bemerkt man meistens dadurch, dass die Vorhaut weiter als das Bändchen zurückgeht, aber nicht weit genug, um die Eichel ganz freizulegen oder aber nur unter Abknicken der Eichel. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Frenulum_breve

ALLGEMEIN

  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • DEHNÜBUNGEN: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.