Vorhaut - Verengung beim Hund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phimose beim Hund - wusste ich auch noch nicht, dass es so etwas gibt. Bei Menschen macht man einen kleinen chirurgischen Eingriff oder Kortison-Salbe. Warum sollte das nicht auch bei Hunden gehen. Der TA weiß Rat.

hallo

stell den Hund einem Tierarzt vor, der wird sich das anschauen und mit Dir besprechen was zu tun ist!

Für so etwas kann es gar keine Festpreise geben, da OPs nach der Narkoseart und -menge, dem Aufwand der Operation (zeigt sich meist erst währenddessen) der Nachbehandlung und auch der Handlebarkeit des Hundes richtet.

Wie alt ist der Hund? und was für eine Rasse? so etwas kommt extrem selten vor, vielleicht ist es gar nicht so arg wie Du denkst. Alles Gute

6

Pino ist 14 Monate alt er ist ein reinrassiger Golden Retriever . Ich seh ja das die Öffnung bei ihm vorne nur Stecknadelkopf groß ist ...hab ja als Beispiel und Anschauungsobjekt meinen anderen Rüden , der 1 Jahr alt ist, bei dem ist alles ganz normal . Danke für die Antwort

0

Wie soll man eine Phimose den Eltern mitteilen?

Hallo ich habe eine Phimose also eine Verengung der Vorhaut.

Ich bin mittlerweile 15 Jahre alt geworden und sollte mich darum langsam kümmern .