Vorhandene Win7-Version ohne CD/Key neu installieren (vorinstalliert)

4 Antworten

Normalerweise sind auf den Laptops Programme zum Erstellen der Installationsmedien vorhanden. Mit diesen kanst du dann eine Windows Installations CD erstellen.

wenn du das vorinstallierte windows illegal (kostenlos dazu?) zusammenn mit dem laptop erworben hast, also vom vorbesitzer gekauft und behalten, dann geht das nicht.

ist es aber ein neukauf gewesen, dann klebt unter dem laptop der key, oder nicht?

bei vorinstallierten versionen, bei denen es keine recovery-cd gibt (die recovery-daten sind auf einer eigenen partition der festplatte), muss man sich nach dem ersten einrichten selbst einen recovery-satz brennen. damit kann man später jederzeit das notebook wieder auf werkszustand auf-, bzw. zurücksetzen.

Verdammt, ich bekomme die schadenfrohe Meldung Sie haben noch keine Sicherungskopie der Werkseinstellungen erstellt...

Muss ich Windows jetzt neu kaufen?! o.O

0
@user1654

nein, das sollte doch herstellerseitig erklärt werden. ich habe ein hp-notebook, beim ersten start, bzw. nach fertigstellung gab es mehrere hinweise dieser art und ein assistents-programm hat mir dann einen satz von 3 recovery-dvds erstellt, die ich bisher zweimal eingesetzt habe.

0

Was möchtest Du wissen?