Vorhandene Formel wird beim Anklicken der Zelle nur als Zahl gezeigt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich hatte mal eine ähnliche Frage hier gestellt. Ist das Problem das gleiche?

Hier der Vorgang:

...........................................................................................................

Meine Frage war:

Es geht mir nicht eigentlich um die Formel, sondern darum, wie man die sichtbar bzw. unsichtbar macht. …………………………………………………………………………………………………………

Antwort: Dazu machst Du einen RECHTSKlick auf die Zelle mit der Formel und gehst dann auf: Zelle formatieren. Dort auf den Reiter: Schutz. Dort setzt Du ein Häkchen bei: "Ausgeblendet". Danach schützt Du das Blatt (Ich meine bei den alten Excel-Versionen ist das unter Daten/ Blatt, bin aber nicht sicher. Wie gesagt ich habe 2010, das ist ganz anders aufgebaut) In dem geschützten Blatt ist die Formel dann, wie in Deinem Beispiel, nicht mehr zu sehen. Blattschutz wieder aufheben, und Du siehst die Formel wieder.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also Häkchen bei "Ausgeblendet" wegmachen.

P.S. Geht natürlich nur, wenn du einen evtl. vorhandenen Blattschutz auch aufheben kannst.

0

Kann es sein dass diese Tabelle in Excel und Open Office bearbeitet wurde?

Zumindest hatte ich schon mal den Fall, dass auf die Art und Weise die Formeln nicht mehr vorhanden waren, sondern nur die Ergebnisse. (habe eine OO-Tabelle erhalten und in Excel waren die Formeln weg)

Weiss allerdings nicht ob es mit der derzeitigen Version noch immer sein kann, dass dies auftritt.

Eigentlich ist das der Sinn einer Formel, nämlich, dass das Ergebnis angezeigt wird.

Oben in der Eingabezeile steht ja dann die Formel

Setze mal alles in "", das zeigt den Inhalt an, aber es wird nichts mehr berechnet.

Ansonsten vergleicht ihr, was bei deinem Partner steht, besonders, wie es dort steht

Danke für deine Hilfe.

Oben in der Eingabezeile steht ja dann die Formel

Genau dort steht jetzt eben auch die Zahl und nicht mehr die Formel. Bei meinem Freund hat die Tabelle ein Kollege bekommen, hat diese bearbeitet und nun hat er die so zurück. Er kann die Ausgangszahlen ändern, dann ändert sich auch das Ergebnis, aber nirgends kann man die Formel ablesen.

Meine Tabelle wurde mir fertig übergeben. In der Beschreibung der Spalten, kann ich nachlesen, wann die Spalte wie gefühlt wid (es ist ein Formel also irgendwo hinterlegt). Ich kann diese nirgens, auch nicht in der Eingabezeile sehen, ich sehe nur das Ergebnis sobald ich andere Werte ändere.

Leider können wir die Tabellen nicht vergleichen, da wir aus zwei unterschiedlichen Betrieben und Branchen kommen und die Tabellen natürlich nicht die Firmen verlassen dürfen (Datenschutz!)

0
@JaAl11

Ist das vielleicht eine gekaufte Tabelle? Wenn ja, würde sich das erklären, denn dort gibt es häufig diese Schutzfunktion.

Ich an deiner Stelle würde mal die Formel, bzw. dass, was du benötigst hier einstellen, vielleicht bekommst du ja Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?