Vorgezogene Tomaten haben braunen Stiel?

2 Antworten

Bei stängelfäule lässt sich nicht mehr viel machen.

Du kannst versuchen sie in neue trockeneverde zu setzen und gleich tiefer,vielleicht Bildet der stiel noch Wurzeln. Viel Hoffnung mache ich dir da aber nicht.

Die Erde bitte trockener halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Zu viel Wasser. Gerade kleine Tomatenpflanzen sollte man am Anfang wenig gießen. Keine Ahnung ob da noch etwas zu retten ist. Stell sie in die Sonne damit die Erde schnell abtrocknet.