Vorgezogene Schultern nach hinten trainieren?

2 Antworten

Hallo! Sicher ist es auch wichtig wenn Du auf Deine Haltung achtest.

Muskeltraining ist gut - Klimmzüge sind aber alleine einseitig. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

 Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. 

Klimmzüge trainieren neben Schultern und oberen Rücken auch den Bizeps.

Da solltest Du auch etwas für den Trizeps tun - Liegestütze. Auch so wird die Schulter stabilisiert.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Vielen Dank,

Liegestütze mache ich bereits, habe dazu vor eine Klimmzugstange zu kaufen. Deswegen wollte ich wissen, ob es meine Haltung gerade macht, wenn ich dazu regelmäßig Klimmzüge mache.

Danke, ich dir auch.

0

Du musst vorallem Rückenübungen machen

Wenn man einen Muskel trainiert muss man auch den Gegenmuskel trainieren da es sonst dem Körper schadet

Kannst du mir ein Beispiel nennen?

0

Ich kenne mich mit den Übungen nicht aus also kann ich dir keine nennen

0

Was ist mit breiten schultern gemeint?

Ist damit der Knochenbruch gemeint weil ich hab jetzt keine runden schultern also pralle schultern aber meine Knochen sind breit ich sehe trotzdem bin hinten so aus als hätte ich ein v rücken

...zur Frage

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Ich habe breite Schultern und dicke Arme + bisschen breite Hüften! wie bekomme ich das weg?

kennt ihr vielleicht Übungen da wo meine Arme dünner werden und Übungen wo meine Schultern normal (?) werden & meine Hüfte straff? , wenn möglich:/ bitte ist wichtig:(

...zur Frage

Schultern unterschiedlich stark ausgeprägt?

Hallo ich habe ganz gut Muskelmasse aber es stört mich dass meine Schultern unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Der Übergang zum Arm ist rechts viel undeutlicher zu sehen als links und sie fühlt sich auch nicht so stark trainiert an wie links. Auch bin ich dort ein wenig schwächer. Aber von vorne kann man das auf jeden Fall erkennen, dass es da einen Unterschied gibt. Ich trainiere aber beide Seiten eigentlich immer so gut es geht synchron. Oder ist das genetisch veranlagt? Wie krieg ich die Schultern schnell wieder auf ein und dasselbe Level?  

...zur Frage

Klimmzüge ohne breite Schultern

Gibt es eine bestimmte Art von Klimmzügen, wo die Schultern nicht breiter werden?

Danke im vorraus (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?