Vorgezogene Schultern nach hinten trainieren?

2 Antworten

Hallo! Sicher ist es auch wichtig wenn Du auf Deine Haltung achtest.

Muskeltraining ist gut - Klimmzüge sind aber alleine einseitig. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

 Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. 

Klimmzüge trainieren neben Schultern und oberen Rücken auch den Bizeps.

Da solltest Du auch etwas für den Trizeps tun - Liegestütze. Auch so wird die Schulter stabilisiert.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Vielen Dank,

Liegestütze mache ich bereits, habe dazu vor eine Klimmzugstange zu kaufen. Deswegen wollte ich wissen, ob es meine Haltung gerade macht, wenn ich dazu regelmäßig Klimmzüge mache.

Danke, ich dir auch.

0

Du musst vorallem Rückenübungen machen

Wenn man einen Muskel trainiert muss man auch den Gegenmuskel trainieren da es sonst dem Körper schadet

Kannst du mir ein Beispiel nennen?

0

Ich kenne mich mit den Übungen nicht aus also kann ich dir keine nennen

0

Ist schultertraining noetig?

Viele uebungen trainieren ja die schultern mit, zmb liegestuetze, Dips und Klimmzuege. Das Reicht doch um die schulter genug zubelassten fuer muskelaufbau, oder nicht? Ich trainiere nen Ganzkoerper 3 mal die woche.

...zur Frage

Welche übungen zuhause machen für breite schultern?

...zur Frage

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Ich habe breite Schultern und dicke Arme + bisschen breite Hüften! wie bekomme ich das weg?

kennt ihr vielleicht Übungen da wo meine Arme dünner werden und Übungen wo meine Schultern normal (?) werden & meine Hüfte straff? , wenn möglich:/ bitte ist wichtig:(

...zur Frage

Klimmzüge ohne breite Schultern

Gibt es eine bestimmte Art von Klimmzügen, wo die Schultern nicht breiter werden?

Danke im vorraus (;

...zur Frage

Schulterschmerzen bei Preacher Curls / SZ-Curls?

Hallo leute.

Ich habe bei den Sz-Curls/ Preacher-Curls immer Schmerzen in meiner vorderen Schultern gehabt. Jetzt hab ich angefangen, die Schultern ,,BEWUSST" nach hinten zu ziehen bei der Übungen, auch wenn meine Ellenbogen dann sehr hoch auf der Ablage beginnen.

Jetzt ist meine Frage: Werden bei dieser Ausführung, die ich vorher gemacht hatte, die Schultermuskeln mitbeansprucht oder sogar die Schultergelenke geschädigt? Das ist gerade meine einzige Sorge. Meine Arme waren vorher immer viel zu tief auf der Bank, wodurch meine Schultern immer mitgedrückt haben bei den Curls.

Wurden dabei die Schultermuskeln beansprucht oder die Schultergelenke? Hab Angst, mir die Gelenke dadurch verchleißt zu haben. Weil hab jetzt auch bei Bankdrücken Schmerzen in der rechten Schulter bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?