Vorgezogene Rente mit 60 bei 40% GdB? (Mann / BJ 1951)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zur mir: Bj. 56, 30% GdB

Ich habe auch vor mit 60 J. und 10 Monaten, das Arbeiten aufzuhören. War nie einen Tag Arbeitslos, habe nur selten in der Firma gefehlt. z.Z. 31 Jahre in der selben Firma. Ich werde einfach nur sporadisch zu Arbeit gehen. Mich rauswerfen lassen. Dann die nächsten 2 Jahre stempeln, mit Krank und Umschulungen werde ich schon auf 3 Jahre kommen. Arbeit gibt eh keine mehr für mich... Mit 63J. und 10 Monaten habe ich dann gut 10% Abschläge.

Ich weis das es nicht die Antwort ist die du erwartet hast, aber denke mal darüber nach...

Vorzeitige Altersrente gibt es nur mit einer Schwerbehinderung, also ab einem Behinderungsgrad ab 50%.

gute Seite mit Expertenforum, wo solche Fragen ausführlich und korrekt beantwortet werden: www.ihre-vorsorge.de

Was möchtest Du wissen?