vorgestern 350 kcal gegessen durch schwere Grippe. Gestern 1000 kcal gegessen, heute wieder 1800 kcal gegessen. ein Kilo abgenommen ohne Jojo-Effekt?

6 Antworten

fiel es dir schwer bei den 1800 Kalorien zu bleiben oder hättest du noch mehr essen können? wenn du gut gesättigt warst damit, kann man jedenfalls nicht von einem jojo-effekt sprechen. so schnell tritt der auch gar nicht auf und eigentlich auch erst dann, wenn du über mehrere tage oder länger wenig gegessen hast.

ich schätze mal du wirst jetzt einfach viel wasser und/oder bisschen muskelmasse verloren haben. das stört den körper nicht so, schließlich trennt er sich von den zwei komponenten am schnellsten, weil er noch halbwegs drauf verzichten kann. bei fett ist er da schon bisschen geiziger :)

Du isst noch nichteinmal deinen Grundumsatz mit 1.000 Kcal. Und 1.800 Kcal werden keinen nennenswerten Überschuss ergeben. Um das genau zu beurteilen fehlen aber jegliche Daten zu deiner Person.

Ganz einfach: Du isst zu wenig um zuzunehmen.

Lg

HelpfulMasked

10

1,66 m groß, 50,7 kg. gestern gewogen, heute die 1800 kcal gegessen.

1
10

und danke für die Antwort!

0
10

*heute gewogen 😂

0
10

18 Jahre, weiblich

1

Nein, ein Jojoeffekt ist nicht zu erwarten. Eher lässt sich das Kilo dadurch erklären, dass die Restnahrungsmenge, die noch im Körper war, den Körper auf natürlichem Weg verlassen hat und nbicht wieder aufgefüllt wurde.

300 kcal am tag, jetzt jojo-effekt :(

Hallo Ich bin essgestört und habe die letzten wochen nur 300 kcal am tag gegessen. Am anfang tüchtig abgenommen, aber jetzt steck ich im jojo-effekt... Ich würde fürs erste gerne wieder auch 1000kcal kommen, ohne zuzunehmen (jetzt NICHT schreiben "du musst aber zunehme" . Es würde bei der therapie die ich mache nur depressionen auslösen und ich soll mich laut psychologin erst wieder an essen gewöhnen)

Wie soll ich das jetzt machen? :(

Alter: 13 41kg 168

...zur Frage

Jojo-Effekt trotz Sport?

hallo, leute ich hab da mal eine frage unzwar mach ich zurzeit diät und habe nun angst das danach der jojo-effekt einsetzt. also ich esse am tag bis zu 1000 kalorien und verbrenne diese auch wieder beim sport, hab auch schon viel abgenommen.

nun wollte ich wissen, ob der jojo-effekt auch eintritt, wenn man alles was man am tag gegessen hat auch wieder mit sport verbrennt, weil ich auch sehr schnell dadurch abnehme?

mfg damla

...zur Frage

jojo effekt aufhalten?

ich habe in einem jahr 35kg abgenommen indem ich nur 1500 kalorien zu mir genommen hab. Mittlerweile hab ich mein traumgewicht erreicht und nehme 2000 kalorien zu mir und nehme zu, ich gehe davon aus dass es am jojo effekt liegt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Jojo-Effekt bei 800-1000 kcal?

Hallo. In den letzten Tagen habe ich angefangen nur nochc 800-1000 kcal zu mir zu nehmen. Ich möchte abnehmen, doch gleichzeitig habe ich auch irgendwie nicht mehr so viel hunger. Ich esse morgens brötchen, mittags irgendwas worauf ich lust habe und am abend wieder Brötchen. Eigentlich würde ich nicht einmal mehr frühstücken, nur weiß nich, dass es nicht gut ist, Mahlzeiten auszulassen und versuche jeden Tag 3x zu essen. Dabei komme ich meistens auf 800-1000 kcal und ich weiß nicht, ob das jetzt viel zu wenig ist und ob ich so weiter machen kann ohne am ende (wenn ich mal mehr esse) wieder zuzunehmen?

...zur Frage

Jojo effekt nach 1 woche nichts gegessen ausser Joghurt?

Mir wurden die Weisheitszähne am Donnerstag entfernt nun kann ich nichts essen ausser fruchtzwerge und nur wasser trinken ich habe mich einfach mal gewogen und habe schon 2 Kilo abgenommen da ich schon Übergewichtig bin und eine Ernährungsumstellung zurzeit mache habe ich Angst das ich dann wieder einen jojo Effekt bekomme Danke im voraus

...zur Frage

Gesund aber wenig gegessen, Jojo-effekt?

hey, ich habe gesund und ausgewogen gegessen, aber sehr viel weniger als mein grundumsatz. ich hab ca. 6kg abgenommen. Ich hab es jetzt schon ein bisschen gesteigert, aber jetzt weiß ich nicht, ob der Jojo-effekt auftritt? weil ich hab ja ausgewogen gegessen und sport gemacht. Danke schonmal.:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?