Vorgespräch Klinik .Ich hab Angst hilfe :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal ein Vorgespräch in einer Klinik wegen Depressionen, da war ich dirket beim Psychologen. Als sie mir die klinik gezeigt hatten, da habe ich auch nochmal kurz mit dem Psychologen geredet, war aber nichts dabei. Du brauchst keine Angst davor haben, aber es wird eine Umstellung, denn es herrschen da viele Regeln und du kannst evtl, auch kein Handy und so mitnehmen...

Es gibt nur in der ersten Woche Handyverbot in Bad Oeynhausen. Und die Regeln sind nicht so viel anders als in einem normalen Zuhause. Man bekommt viele Anregungen, was das Essen betrifft und viele Dinge werden den Patienten bewusst gemacht. Eine solche Klinik ist auf jeden Fall eine gute Sache und besser, als nichts zu unternehmen.

0

Meine Tochter war auch in dieser Klinik. Und wir Eltern hatten dort ein Aufnahmegespräch und ein Familiengespräch. Angst brauchst du gerade in dieser Klinik nicht zu haben. Zu den zukünftigen Patienten ist man dort sehr freundlich und verständnisvoll. Nichts von dem, was Du beim ersten Gespräch angibst, wird angezweifelt. Das Programm dort ist gut und der Aufenthalt ist angenehm. Man bietet dort viel Abwechslung und kann dort eine gute Zeit haben, wenn man nicht sein Ziel (und das muss bombenfest sein) nicht aus den Augen verliert. Was Eltern zu sagen haben, die die Situation ja auch immer aus einer anderen Perspektive beleuchten können, interessiert da niemanden. Als Eltern wird man dort nicht so behandelt, als dass es irgendwie hilfreich sein könnte. Für meine Begriffe werden dort die Familien eher entzweit. Aber gut, das war unsere Erfahrung, es kann anders laufen bei Dir. Von den Mädels, die mit meiner Tochter dort waren, hat es kaum eine geschafft. Die meisten mussten hinterher eine andere Klinik, sogar die Psychitrie, aufsuchen. Meine Tochter befindet sich immer noch in der Psychiatrie, und das ein Jahr nach dem Aufenthalt im Korso. Es ist ja aber die einzige Klinik für reine Essstörungen bei Jugendlichen, Du hast also nicht gerade die Wahl. Wenn deine Einstellung richtig ist, wird man dir dort helfen können. Ich kann diese Klinik allerdings nicht empfehlen.

Morgen Vorgespräch in der Klinik, was erwartet mich?

Hallo Ihr lieben,

ich habe morgen ein Gespräch in einer Klinik. Ich möchte mir endlich helfen lassen und versuchen die Hilfe anzunehmen, auch wenn es schwierig ist. Einerseits freue ich mich, dass es endlich in die richtige Richtung geht, aber andererseits habe ich echt Angst davor das ich das nicht schaffe. Meine Therapeutin hat den Termin für mich gemacht, und hat auch schon mit der leitenden Psychologin dort gesprochen. Ich musste meiner Therapeutin versprechen das ich morgen hin gehe.