Vorgesetzter vergisst Anmeldung zur Abschlussprüfung?

2 Antworten

Du kannst vor Fristablauf dich selbst beim Schulverband erkundigen, ob deine Anmeldung eingegangen ist. Alternativ bittest du den Personalrat oder die Jugendvertretung dies zu tun. Diese werden, da sie den Chef auch kennen deine Bedenken teilen können.

In 14 Tagen erkundigst du dich bei deinem Chef, ob er dir Tips für die Prüfung geben kann und fragst nebenbei, ob er an die Anmeldung gedacht hat.

Viel Erfolg.

Mach Dir keine Sorgen - die IHK/Handwerkskammer mahnt beim Ausbildungsbetrieb an, falls die Anmeldung durch den Ausbildungsbetrieb nicht eingeht...

Ansonsten macht sich der Ausbildungsbetrieb schadenersatzpflichtig....

Leider ist für meinen Ausbildungsbetrieb im öffentlichen Dienst nicht die IHK sondern der HVSV(Hessischer Verwaltungs-Schulverband) zuständig :( Trotzdem danke!^^