Vorgesetzte nutzt meinen Namen am Telefon?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverständlich darf sich die Kollegin sich nicht als eine andere Person ausgeben.

Schreib Dir erst einmal das genaue Datum und die Uhrzeit auf (falls Du das noch nachvollziehen kannst), wann Du dieses Gespräch gehört hast.

Wenn Du ein Gespräch mit dem Geschäftsführer hast, kommt die Antwort auf die wahrscheinliche Frage "Wann war das" besser, wenn Du sofort mit Daten aufwarten kannst.

Hast Du die Kollegin eigentlich schon auf ihr Verhalten angesprochen, hast Du gefragt warum sie das tut? Vielleicht hat sie das ja auch schon im Namen anderer Kollegen gemacht. Ich würde das auf alle Fälle tun, sonst macht sie das ja evtl. noch öfter. Stell eindeutig klar, dass Du das nicht duldest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundlegend gesehen ist es eine Frechheit und höchst schädlich für's Geschäftsklima. Ich würde sofort den Chef informieren und vorallem sprich sie darauf an was sie meint dazu, jedoch in einer ruhigen Art.

Kommentar von FruityCutNoodle
17.11.2016, 02:59

Nicht nur fürs Geschäftsklima, sondern auch für mein persönliches Image. Ich bin schon länger in dem Betrieb und kenne mich mit den meisten Kollegen aus anderen brancheähnlichen Betrieben. Und ich stelle keine dubiosen Fragen über tägliche Umsätze, das gehört sich nicht! :D

Danke für deine Antwort Masno!

1

das dasrf sie natürlich nicht. Vergiss das Gesetz. Das ist einfach nicht üblich.

Ich würde folgendes machen:
1.) schnapp Dir die Dame zu einem 4-Augen-Gespräch.
Sag Ihr das Du das genau gehört hast und was das soll.
Sag ihr auch gleich, dass das keine Kleinigkeit ist, und das Du mit dem GF darüber reden musst. Mach ihr 100%ig klar, dass Du Dir das keinesfalls gefallen lassen kannst. "Unter den Tisch kehren" ist hier nicht drin.
2.) Geh direkt nach dem Gespräch mit der Dame zum GF und sag ihm was Du gehört hast und das Du Dir extrem Gedanken darüber machst.

Lass das keinesfalls auf sich beruhen. Unternimm etwas. Wer weiß was die Dame unter Deinem Namen gesagt hat bzw. was sie in Zukunft noch sagen wird.

Das darf sie NICHT, und ich würde das direkt an die Obrigkeit melden....

Ich würde mich auch absichern. Problematisch hier, dass nur du das gehört hast. Aber das einfach mal mitteilen kann nicht schaden.

Hast Du das Ganze Gespräch mitbekommen? Sonst würde ich da anrufen und nachhaken was das war. Nur wenn man alle Infos hat kann man die Motivation einschätzen und die erschließt sich mir bisher nicht!

Kommentar von FruityCutNoodle
17.11.2016, 02:54

Hallo Martin,
danke für die Antwort!

Das gesamte Gespräch habe ich mitbekommen und weiß auch, was die Motivation dahinter ist. Im Grunde wollte man den Umsatz des Tages mit anderen Betrieben der Gegend vergleichen, da bei uns etwas flaute war. Ich denke, wie o.g., dass sie einfach ihre schon etwas bekannte Identität in der Szene mit meiner Unbekannten verstecken wollte, was ich allerdings keineswegs gut heißen kann.
Ich finds einfach unhöflich und irgendwo "befleckend", wenn du weißt, was ich verdeutlichen will.

LG!

0

Daß Du baff warst ist nachvollziehbar. Du hättest sofort mit Deinem Chef sprechen müssen. Das war Verleumdung ersten Grades.

Was möchtest Du wissen?