vorgeschriebener urlaub verschieben auf Schulzeit? Ist das irgendwie möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geht es jetzt darum dass der von deinem Vater geplanten Urlaub in deinen blockunterricht fällt?

Dann keine Chance, du musst zur Schule.

Oder geht es darum, dass dein Arbeitgeber dir den Urlaub vorgibt?

Dann hättest du eine Chance, weil er nicht seinen kompletten Urlaub verplanen darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man einen (zukünftigen) Azubi in der Familie hat dann kann man nicht einfach ins Blaue hinein Urlaub planen......deine Familie muß wohl ohne dich fahren , die Ferienzeit wo man mit den Kindern Urlaub macht ist für DICH nun vorbei ,das hätte dein Vater wissen müssen..................du bist kein Schulkind mehr sondern Azubi , da gelten andere Regeln ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das mal lassen .. grad die Schule ist sehr wichtig, und da wird es sicher keine Ausnahme geben... Papa hätte doch wissen müssen, das es eben nicht so einfach ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grundig
03.02.2015, 01:59

ja, weiß er auch. Aber wir hatten als wir das gebucht haben noch nicht einmal mit dem gedanken gespielt, dass ich mich da bewerbe, geschweige denn gewusst dass der urlaub fest vorgeschrieben ist. Deswegen wusste er zu der zeit eben noch nichts davon ^^

0

Wie du schon sagtest: dein Urlaub ist vorgeschrieben. Für solche Zwecke wird eigentlich nie eine besondere Ausnahme gemacht. Da musst du wohl zu Hause bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueckwunsch49
03.02.2015, 01:52

ja, ich schließe mich an. willkommen in der Arbeitswelt.... ;o)

1
Kommentar von grundig
03.02.2015, 01:53

na gut. Wollte mich nur mal erkundigen :) Kenne mich eben nicht aus, ob das eben machbar ist oder nicht.

0

Du bist in der Schule bzw. Ausbildung! Danach richten sich deine Ferien und nicht nach dem, was dein Vater für die Familie plant! Da musst du wohl zu Hause bleiben müssen oder dein Vater ändert seinen Urlaubsplan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grundig
03.02.2015, 01:57

ja gut ^^ hab ja nur gefragt, weil ich mich eben nicht damit auskenne

0

Du kannst dich freistellen lassen. Würde ich aber nie im leben auf diese idee kommen, erst recht nicht in der probezeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du dich in der Schule erkundigen, normal geht das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grundig
03.02.2015, 01:58

ok

0

Was möchtest Du wissen?