Vorgemerkter Umsatz bei verkaufter PS4 über PayPal?

3 Antworten

Also bei Ebay ist es meist so, dass das Geld vorgemerkt wird wenn das Paypal konto ganz neu ist. Du musst den Artikel versenden und dann die Sendungsnummer eintragen. Du kannst auf den Betrag gehen, dann öffnet sich ein weiteres Fenster wo ganz rechts steht, wann der Betrag freigegeben wird :)

Das ist mir klar, aber könnte der Käufer einfach behaupten, dass Steine drin waren, obwohl in Wahrheit die PS4 drin war? Dann wäre die PS4 weg und das Geld wäre auch weg.

0

Du bist ein großes Risiko eingegangen! Warum?

Die Regeln für Ebay Kleinanzeigen sind doch ganz klar: Persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe! Alles andere ist ein RISIKO!

Die Kombination "Ebay Kleinanzeigen + Paypal" da läuft total viel Betrug!

Fast täglich gibt's hier im Forum neue Geschichten von Opfern, die über diesen Weg abgezockt wurden: Ware weg und der betrügerische Käufer lasst über Paypal sein Geld zurückziehen, oder er hat die Paypal-Zahlung nur vorgetäuscht (Nigeria-Connection)

Ob DEIN Käufer ein Betrüger ist, das kann hier natürlich niemand wissen.

In Zukunft: Als privater Verkäufer kein Paypal anbieten! Paypal schützt die Käufer, aber NICHT die Verkäufer.

Also heißt, dass er einfach behaupten könnte, er hat Steine bekommen, statt der korrekt abgesendeten und der Beschreibung entsprechenden PS4? Zählt für Paypal Käuferschutz nicht die Sendungsnummer und der Sendungsbeleg mit Gewichtsangabe? Oder soll ich lieber alles fotografisch festhalten?

0

Hier ein Bsp. was betrügerische Käufer machen, um ihr Geld über den Paypal Käuferschutz zurückziehen zu lassen.

www.gutefrage.net/frage/ebay-kleinanzeigen-kaeufer-luegt-was-tun?

Fotos und Zeugen, das ist sicherlich hilfreich. Ob's ausreicht, falls dein Käufer ein Betrüger sein sollte - weiß man nicht. Er könnte auch behaupten, das Teil funktioniert nicht.

0

Also heißt auf Deutsch gesagt, dass ich evtl. die Arschkarte habe. Sozusagen wenn es Schwierigkeiten geben sollte, direkt die Polizei einschalten und alle möglichen Beweise vorlegen. Nur wird das Paypal nicht beeindrucken. Geht ja nur darum, dass ich nicht am Ende mit nichts dastehe. Kein Geld und keine Ware. Lokaler Verkauf ist natürlich bevorzugt. Aber wenn man nicht gerade in einer angesagten Großstadt wohnt, dann ist das nicht gerade leicht. Weiß ja nicht wie DHL mit sowas umgeht. Ich sage, es war eine PS4 drin und der Käufer sagt, es waren Steine drin. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie angeblich Steine in den Karton gekommen sind.

0

Das heißt auf deutsch, dass Privatverkäufer ein großes Risiko eingehen, wenn sie bei ebay Kleinanzeigen Paypal anbieten - nicht mehr und nicht weniger.

Logisch, dass durch persönliche Übergabe der Kreis der möglichen Käufer stark eingegrenzt wird, aber das ist letztendlich deine eigene Entscheidung, wie wichtig dir Sicherheit ist.

0

Hi.
Sobald der Käufer nach Erhalt der Ware eine gute Bewertung abgibt oder du die sendungsnummer angegeben hast, sollte das Geld binnen Max. 14 Werktage da sein.
Habe damals das gleiche mit meinem iPad gehabt - alles gut gegangen.

Das ist mir klar, aber könnte der Käufer einfach behaupten, dass Steine drin waren, obwohl in Wahrheit die PS4 drin war? Dann wäre die PS4 weg und das Geld wäre auch weg.

0

In dem Fall dann Sendungsnummer. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es leider kein Bewertungssystem.

0

Hast du sie über ebay verkauft? Wenn ja, schaue seit wann der Käufer dort angemeldet ist und wie seine Rezensionen als Käufer sind.

0

PayPal Käuferschutz Abzocke - was kann man tun?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen über Ebay Kleinanzeigen bzw. über PayPal Ware verkauft. Jedoch habe ich den Fehler gemacht die Ware als Päkchen zu verschicken und unversichert. Das Ganze ereignete sich am Samstagmittag, Sonntag arbeitet die DHL ja nicht. Jetzt haben wir Dienstagabend und der Käufer schrieb mir soeben, dass das Paket noch nicht angekommen sei. Meiner Meinung nach total übertrieben, da erst zwei Werktage durch sind. Meint ihr, falls der Käufer von seinem Käuferschutz Gebrauch macht, kann man da was gegen unternehmen? Gedroht hat er jedenfalls jetzt schon :D Danke für eine hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Wie am sichersten etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen?

Hey es geht um 600€.
Die Person wohnt weit weg(400km).
Wie ist es am sichersten die Sache zu erledigen, persönlich ist schlecht von der Distanz.

Über Kleinanzeigen gilt glaube paypal Käuferschutz nicht .
Er bietet versicherten Versand an.
Vielleicht eine Art Vertrag zusenden lassen oder so ? Mit Unterschrift oder so.

...zur Frage

Was kann passieren wenn ein Käufer über ebay-Kleinanzeigen per Paypal zahlt?

Ebay Kleinanzeigen Käufer zahlt mit PayPal. Was passiert wenn ich die Ware verschicke? Könnte er dann Käuferschutz beantrage und  die Ware einfach behalten?

Also der Käufer zahlt mit PayPal. Ich versende die Ware zu ihm. Was passiert wenn er Käuferschutz erhält und die Ware nicht zurückschickt. Kann ich dann irgendwie dagegen vorgehen?

...zur Frage

PayPal Käuferschutz (erneut) Frage?

Hallo, ich habe etwas verkauft und der Käufer hat wegen etwas rumgemeckert was nicht so war. Nun hat er den Käuferschutz aktiviert und das Geld wurde einbehalten. Dann haben wir über PayPal diskutiert und er hat den Käuferschutz falls als "Geschlossen" gekennzeichnet. Kann er jetzt noch mal Käuferschutz aktivieren? Oder geht das nur ein mal? Weil dann kann man ja immer wieder einfach deaktivieren und wieder altivieren etc. oder hat er seine chance jetzt vertan und kann an das geld nicht mehr kommen?

LG

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen, Käufer aus London, was denkt ihr?

Hallo,

auf eBay-Kleinanzeigen habe ich vor kurzem meine Konsole zum Verkauf angeboten. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Ich bekam eine SMS, das eine Person versuche mir über eBay zu schreiben, dies aber nicht funktioniert. Ich solle bitte die Bilder an die angegebene E-Mail Adresse schicken.

Okay ich hab die Bilder dort hin geschickt, darauf kam diese Antwort :

**Hallo,

wir werden Ihre konsole kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 40 Euro) Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer. Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route). Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 Euro verloren, weil ich das Geld auf das Bank-Konto eines Betrügers aus Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen. PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

Vielen Dank! --Beste Grüße aus London

“Doctors are great - - as long as you don't need them!” **

Mir erscheint das etwas suspekt. Was haltet ihr davon ? Würdet ihr darauf eingehen oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?