Vorgemerkte, noch nicht gebuchte umsätze?

2 Antworten

Wenn der Umsatz nur "vorgemerkt" ist, erfolgte noch keine Buchung. Das Geld hat sich also noch nicht von a) nach b) bewegt -- lediglich die Daten wurden erfasst. Sie werden erst beim nächsten Buchungslauf freigeschossen. Dieser erfolgt i.d.R. 2x täglich. Danach kannst Du es zwar immer noch nicht auf dem Auszug sehen, aber abheben.

Bitte noch 24 Stunden warten. Der Umsatz ist noch nicht gutgeschrieben.

Sie / Er muss nur bis zum Buchungslauf warten -- gg. 14 Uhr.