Vorgehensweise/Konsequenzen bei Bagatellschaden?

6 Antworten

Du musst den Schaden bei deiner Versicherung melden.

Frag deine Freundin wo das Auto versichert ist. Dort rufst du an, dann bekommst du ein Formular, welches du ausfüllen musst und zurück schicken.

Wenn du dort anrufst, wäre es gut wenn du das Kennzeichen und Die Adresse deiner Freundin bzw. des Versicherungsnehmers(kann ja auch der Vater sein) parat hast.

Alles andere erledigt die Versicherung für dich.

Ich würde aber mit dem Fahrzeug mal zu einem Lacker fahren und fragen was so was kostet. Wenn es nicht zu viel für dich ist, zahl die Rechnung lieber selbst.

46
Du musst den Schaden bei deiner Versicherung melden.

Richtig.

Frag deine Freundin wo das Auto versichert ist. Dort rufst du an, dann bekommst du ein Formular, welches du ausfüllen musst und zurück schicken.

Das ist Unsinn, die Versicherung vom Auto der Freundin hat mit dem gesamten Vorgang nichts zu tun.

3

Den Schaden reguliert die Kfz Haftpflicht deines Autos. Natürlich wird deine SF Klasse zur nächsten Hauptfälligkeit zurückgestuft und dein Beitrag erhöht sich. Bei einer geringen Schadenhöhe kann es Sinn machen, dies aus eigener Tasche zu bezahlen.

Kontaktieren den Versicherungsvermittler bei dem du den Vertrag abgeschlossen hast. Der berät dich.

Deine private Haftpflicht wird das NICHT zahlen.

Das ist ein KFZ-Schaden den du deiner KFZ-Versicherung melden musst. Dann hast du anschließend Zeit, diesen Schaden an deine Versicherung zu erstatten.

Unterrichtsausschluss und Note 6?

Ein Schüler wurde vom Matheunterricht ausgeschlossen, weil er sein Lineal bei einer Materialkontrolle nicht dabei hatte, allerdings hat er dafür sein Geodreieck vorweisen können, was das Lineal natürlich auch ersetzen kann. Nun wurde er trotzdem rausgeworfen und hat eine 6 für die Mitarbeit bekommen. Das ist kein Einzelfall und zum Schuljahresbeginn wurden die Schüler vom Lehrer gezwungen eine Erklärung zu unterschreiben, immer mit allen Materialien zum Unterricht zu erscheinen. Nun hinken wegen solch pedantischer Vorfälle die meisten Schüler hinterher, weil wegen dieser Banalitäten natürlich Lücken entstehen, da die Schüler nicht am Unterricht teilnehmen dürfen und wegen den 6ern schlechte Zeugnisnoten entstehen. Was können die Schüler dagegen tun? Der Lehrer überprüft auch nur Stichprobenartig, wodurch bestimmte Schüler öfter auffallen. Ist das überhaupt rechtens? Die meisten sind Volljährig, aber es geht um ihren Schulabschluss, der durch so was beeinträchtigt oder gar verhindert wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?