Vorgehensweise nach Syndesmosebandriss und Schraubenentfernung

1 Antwort

Hallo, wurde gerade operiert. Und hab nun auch 2 Stellschrauben. Wurde mich freuen mal von dir zu höhren wie der Verlauf nach schraubenentferung weiter ging. Gruß Sven

Bandage am Fuß (Krücken)

Hey,

ich habe eine sehr wichtige Frage, ich war am Donnerstag beim Arzt wegen meinem Fuß. Ich habe irgendwas an der Kapsel (weiß nicht genau was versteh das nicht immer so wenn der Arzt das erklärt) Jedenfalls muss ich jetzt ne Bandage tragen und sollte den Fuß so gut wie möglich schonen das Problem ist das ich morgen zu Ikea fahr und das wahrscheinlich lange dauern wird und es ist mega anstrengend zu laufen, vorallem lange! Das hab ich schon allein heute gemerkt als ich kurz in drei Geschäften etwas besorgt habe, ich war vielleicht eine halbe Stunde unterwegs und hatte als ich nachhause kam starke Schmerzen. Ich wollte wissen ob ich für den Einkauf bei Ikea Krücken benutzen kann um meinen Fuß zu entlasten, wir hätten noch welche Zuhause oder ist das nicht so gut? Ich habe wirklich starke Schmerzen beim laufen!

Lg

...zur Frage

Schraube aus Fuß soll entfernt werden.. Erholungszeit?

Hi Mir soll dieses Jahr noch eine Schraube aus dem Fuß entfernt werden.. Ich habe im April 2013 eine Operation gehabt, mir wurde weil ein Knochen im Fuß abgestorben oder so war Knochenmark eingesetzt und mit einer Schraube fixiert. Jetzt wollte ich gern wissen ob irgendwer so etwas bereits einmal hatte und wie lange in etwa die Erholungszeit ist..

...zur Frage

Schmerzen nach Stellschraubenentfernung (Syndesmosebandriss)

Hallo,

ich habe nach einem Syndesmosebandriss und anschließender OP vor einer Woche meine Stellschraube entfernen lassen. Sie war nur 5 Wochen im Bein (normal sind 6 Wochen), da ich das ganze aufgrund meines Berufsstarts, der ohne Krücken beginnen sollte, beschleunigen wollte. Ich bin schon nach 2-3 Tagen teilweise ohne Krücken mit leichtem Hinken einige hundert Meter gegangen, da ich sehr ungeduldig war. Nun habe ich aufgrund der Belastung ohne Krücken bei der Arbeit Schmerzen am Außenknöchel, ungefähr dort, wo das Syndesmoseband ansetzt. War heute auch beim Arzt, die Fäden der Schraubenentfernung wurden gezogen. Er meinte, der Heilungsprozess sei beim Syndesmoseband langsam und Schmerzen nicht ungewöhnlich, ich habe nur Angst, dass das Band durch die zu frühe Belastung erneut Schaden genommen hat und der Heilungsprozess sich jetzt sehr verzögert. Hat jemand Erfahrungen mit dem Heilungsverlauf bei einem Syndesmosebandriss mit OP und kann mir diese mitteilen? Ich werde nun über die Feiertage nur mit Krücken gehen, die kurzen Strecken bei der Arbeit will ich einfach nicht auf Krücken laufen müssen. Habe auch noch einen teilweise tauben Fußrücken, wegen eines gereizten Nerves, dessen Heilung sich laut Arzt auch ewig ziehen kann.

...zur Frage

verletzung am syndesmoseband

Hallo,

ich bin im Juni 2013 umgeknickt un nach 3 Wochen zum Arzt! Die Diagnose hiess: Spalt im Syndesmoseband!

Ich musste dann 4 Wochen mit einem tape rumlaufen und krücken, wobei ich den fuss belasten durfte!

Im August durfte ich dann wieder ohne Krücken laufen und habe eine Bandage bekommen!

Im November war der Schmerz immer noch genauso schlimm wie am Anfang, weswegen ich wieder zum Artz bin, dieser meinte ich habe eine falsche Bandage bekommen und die Diagnose hiess: Syndesmoseband ist angerissen!

Jetzt ist Januar im Jahr 2014 und ich habe immer noch Probleme mit dem Fuss!

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, oder was es ist?

Dankeschön schon mal im Voraus

...zur Frage

autofahren trotz krücken

hey leute habe mir vor 1 woche außenbänder gerissen und die syndesmose und muss nun vor erst auf krücken laufen

mich würde es interessieren ob ich trotzdem auto fahren darf bin mir da nicht ganz sicher bei uns in der einfahrt hab ich mal aus probiert ob es überhaupt klappt und ich kann einwandfrei gas geben und bremsen (verletzung am rechten fuß) auch eine gefahrbremsung klappt...

...zur Frage

Fuß verstaucht - Krücken?

Ich hab mir gestern das obere Sprunggelenk verstaucht, war heute morgen beim Arzt. Er hat mir ne Bandage verschrieben, die ich jetzt den Tag an hatte, aber das Auftreten, also Gehen tut trotzdem sehr weh. Zuhause haben wir aber noch Krücken von meine Mutter. Soll ich dann diese benutzen oder ist das übertrieben bei einer Verstauchung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?