Vorgehensweise beim programmieren einer Website?

2 Antworten

Erst das HTML mit CSS, dann JavaScript und zum Schluss PHP. Es kommt auf die Größe deines Projektes an. Es kommt auch häufig vor, das man zuerst die Datenbank mit Beziehungen etc. plant.

Also ich würde zu erst mit dem Layout anfangen, steht das Layout/Design fest, baut man das HTML Grundgerüst, dann CSS (und je nach auch JavaScript). Danach das ganze MVC, und die Views kann man später dann je nach erfordernis vom Model und Controller anpassen.

Aber im Grunde ist es völlig egal wie du anfängst, ob du zuerst die Logik programmierst oder das Aussehen der Seite, am Ende musst du eh beides machen. Ich fange meist immer mit der Logik an und am HTML nur das nötigste was ich brauche (ohne Styles etc.). Ganz am Ende mache ich das ganze Design (CSS). Meine oben genannte Antwort kommt daher, weil es bei uns in der Firma so gemacht wird, die Designer bestimmten zuerst was wie aussehen soll, dann bauen wir es für die, die Designer kümmern sich um die Logik nicht.

1

welche programmiersprache wählen?

hallo leute, ich wollte fragen auf welche programmiersprachen ich mich jetzt spetzialisieren sollte, da ich c und c++ schon programmieren kann. ich kann mich nicht entscheiden zwischen html, php und css. ich keine ahnung ob man html können muss um css zu programmieren usw. also wäre ich dankbar für euer feedback was ihr gerne so programmiert :)

...zur Frage

Habt ihr ne coole Idee für ne Website?

Also wenn ihr ne gute Idee habt, was ich programmieren kann, also als Website (Bitte kein Blog, Forum... Hab ich schon so oft für kleine Server und Personen gemacht...) bitte einfach rein... Ich beherrsche PhP, JavaScript, Sql(,Html, Css) sehr gut und zum großen teil auch Java...

Und bitte keine Antworten wie: "Wenn ich eine Idee hätte würde ich sie hier nicht reinschreiben..." usw.. Ich will einfach nur Spaß beim programmieren haben und kein Geld verdienen.

LG Jonas

...zur Frage

Mit welchem Programm wurde diese Website programmiert?

Hallo zusammen :)

Könnt ihr mir sagen wie diese Website erstellt wurde ? Also auch mit PHP , Html , CSS ect oder mit einem neuerem Programm?

Danke für jede Antwort :) Liebe Grüße Felix

http://raptus.com/

...zur Frage

Arabische Schrift in Photoshop einfügen (Mac)?

Hello, wir müssen eine arabische Übersetzung auf eine Website einpflegen. Diese Übersetzung haben wir nun erhalten. Nun unser Problem:

Ich möchte gerne eine arabische Schrift von einer PDF oder Texteditor (Word ist nicht vorhanden) in Photoshop kopieren. Eine Schrift haben wir hierfür auch bereits gekauft (Greta Arabic).

Beim rüber kopieren haben wir das Problem dass es die Schrift nicht von rechts-nach-links, wie die arabische Schrift, kopiert sondern fügt alles spiegelverkehrt ein...also der Satz fängt von hinten an. Wenn wir diesen Satz dann spiegeln, dann sind zwar die Wörter in der richtigen Reihenfolge, aber die Buchstaben selbst sind alle spiegelverkehrt.

Gibt es hierfür eine Lösung? Verpfadet können wir dies leider auch nicht kopieren, weil diese Schrift für eine Website gedacht ist und programmiert werden muss.

Danke Euch schonmal !!!

...zur Frage

JavaScript Kalender mit Eintragsfunktion

Hallo zusammen

Ich würde gerne in meine Website einen Kalender einbinden mit dem ich auf einen gewissen Tag klicken, dort dann einen Eintrag hinzufügen, speichern, betrachten und löschen kann. Dieser soll ausschliesslich dann sichtbar sein wenn man auf den Tag auf dem der Eintrag abgespeichert ist geklickt hat. Es sollte alles mit HTML, CSS und JavaScript programmiert sein. Da ich keine Ahnung von JavaScript bräuchte ich dringend Hilfe, kann mir hier jemand helfen?

mfg Keks

...zur Frage

Wird PHP von allen Nutzern/Browsern unterstützt und kann man es mit HTML verknüpfen?

Ich möchte eine eigene Webseite programmieren (HTML,CSS). Für die Webanwendungen wollte ich zuerst JavaScript verwenden, allerdings habe ich gehört, dass manche User JavaScript deaktiviert haben, weshalb ich nun PHP nutzen möchte. Wird PHP von allen Browsern unterstützt, kann man es wie JavaScript deaktivieren und kann man es mit HTML verknüpfen?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?