Vorgehen bei Problem mit w-support / O2 Gewährleistung?

Schadensbild - (Handy, Recht, Apple)

2 Antworten

Hi Khaeii, 

hattest du das Gutachten, welches du erstellen lassen hast, auch schon eingereicht? Das sollte uns bzw. den Kollegen der Werkstatt auf jeden Fall vorliegen. 

Im obigen Bild kann ich auch nur sehr, sehr wage etwas erkennen, was man als "Verbogen" werten könnte. Daher würde ich dich bitten noch mal Kontakt mit den Gurus aufzunehmen und auf jeden Fall noch mal einen Reparaturauftrag aufzunehmen. 

Viele Grüße, Dörte

1

Hallo Dörte und vielen Dank für deine Antwort,

Ich habe das Gutachten miteingereicht und bereits bei den O2 Gurus telefoniert, der Kollege hat sich das Foto auch angeguckt und hat auch nur gestaunt.

Er konnte mir leider auch nicht weiterhelfen

Bringt es denn etwas einen zweiten Reperaturauftrag zu machen ? Weil es wird ja alles auf der Gerätenummer des Handys gespeichert und dann werden die Kollegen von der Reperatur darauf zurückgreifen 

0
34
@Khaeii

Wird es natürlich, aber es muss natürlich auch noch mal geprüft werden. Bitte lege eine Kopie des Gutachtens bei und schildere den Vorgang dazu noch kurz. Versprechen kann ich natürlich nix, aber irgendwie muss es ja weiter gehen :)

0

Instagram Support antwortet nicht, warum?

hallo zusammen. mein instagram konto wurde am montag gehackt mein profilname und die email adresse geändert. ich habe dies gemeldet und eine mail erhalten das ich ein foto mit meinem name und eine angegebene nummer machen soll. jedoch habe ich bis heute keine rückmeldung erhalten. hat jemand damif erfahrung? geht das lange oder werde ich mein konto verlieren? dankeschön

...zur Frage

Garantie auf ersatzgerät von W-support?

Habe vor ein paar monaten (ich weis grade nicht wann genau) bei "W-support" mein Handy (Xperia Z3) Reparieren lassen und da die reperatur 2 mal fehlgeschlagen ist haben die mir ein neues Z3 zugeschickt. Vor 2 tagen hat der Bildschirm angefangen zu spinnen. wenn ich ihn angemacht habe war alles in ordnung , gewohnte qualität, doch nach eingen momenten wurde der Bildschirm milchig .... es legt sich so ein weißer schimmer drüber. schwer zu beschreiben aber der bildschirm wurde von weißen balken überdeckt. heute ist es passiert das der bildschirm einfach schwarz wurde. wenn ich einige momente warte und ihn dann einschalte funktioniert er. mal für einen bruchteil einer sekunde und manchmal auch länger. die indikatoren sind weiß es ist kein wasserschaden aufgetreten und das handy wurde auch nicht gequetscht o.ä. Ist das ein Garantie fall =? und wenn ja wie sieht es bei "W-Support" mit Garantiefällen aus ? Habe auf der website keine möglichkeit gefunden das als solchen fall zu melden.

...zur Frage

Iphone X Reparatur im Apple Store?

Hallo Leute, 

 

Seit gestern funktoniert mein Face ID und die hintere Kamera nicht mehr. Habe neugestartet, einstellungen zurück gesetzt und wiederhergestellt. Alles ohne Erfolg. Habe heute den Support angerufen. Die meinten FaceID ubd kamera defekt. Wie lange dauert der Austausch im Apple Store? Habe jetzt einen Termin für Mittwoch gemacht. Bekommt man Austausch gerät oder eher Reparatur?

...zur Frage

Junge hat ohne mein Wissen Fotos von mir gemacht, was tun?

Hallo, ein Junge hat von mit im Bus einfach ein Foto gemacht ohne mich zu fragen und hat auch nicht gesagt das er überhaupt fotograpiert. Er hat das Foro dann in seine Klassen Gruppe gestellt und jetzt machen sich alle darüber lustig. Ich weiß das mann dagegen Strafrechtich forgehen könnte, aber meine Eltern meinten das das nichts bringen würde. Kann man da was machen ? Bzw. Wie solte ich jetzt vorgehen?

...zur Frage

Versicherung zahlt nicht wegen Gutachten?

Wir haben ein Problem mit einem Haftpflichtschaden. Bei einem Geburtstag ist der Laptop unglücklich vom Tisch gefallen. Dies wurde der Versicherung gemeldet und der Laptop wurde eingeschickt zur Prüfung. Nun weigert sich die Versicherung die Reparatur zu zahlen, da der Gutachter der Meinung ist, dass der Schaden nicht so entstanden sein kann. Wir sind schockiert, da der Schaden nun mal wirklich so war. Der Laptop (Display) soll ja auch einfach nur repariert werden. Es geht hier nicht um eine Auszahlung. Was können wir jetzt machen? Wie können wir gegen vorgehen?

...zur Frage

Sind diese Anwaltskosten in Ordnung?

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Anwaltskosten.

Mein Bruder hat das Elternhaus geerbt. Wert ca. 200.000,- Euro.

Ich habe Anspruch auf meinen Pflichtteil. Deswegen habe ich meinen Bruder schriftlich aufgefordert, mir ein Nachlassverzeichnis zu übermitteln, mit der Frist 2 Wochen.

Die Auskunft wurde nicht fristgerecht erteilt, ich habe einen Anwalt genommen. Der hat meinen Bruder in Verzug gesetzt. Er hat ihm Kosten Verzugsschaden ca. 500,- Euro bei vorläufigem Geschäftswert 5.000,- Euro angerechnet.

Jetzt habe ich endlich die Auskunft erhalten. Ohne Gutachter wurde das Haus auf ca. 60.000 Euro geschätzt.

Der Anwalt meines Bruders schreibt, dass eine Wertermittlung seinem Mandant nicht zugemutet werden kann, da ein Aktivnachlass, aus dem die Kosten für ein Gutachten entnommen werden könnten, nicht vorhanden ist.

Habe ich in diesem Fall Anspruch auf ein Gutachten? Muss es mein Bruder bestellen und bezahlen? Wie lange ist das Gutachten gültig?

Mein Anwalt will jetzt eine Auskunftsklage einreichen. Ich habe mir Zeit zum Überlegen genommen.

Ich habe jetzt eine Rechnung von meinem Anwalt erhalten. Kosten ca. 500,- Euro bei vorläufigem Geschäftswert 5.000,- Euro.

Ich habe meinem Anwalt eine Vollmacht gegeben. Ich habe mit ihm ausgemacht, dass er mich vorher informiert, wenn mir Kosten entstehen werden.

Ich ging davon aus, dass ich in diesem Fall keine Kosten habe. Ist es normal, dass mein Anwalt beide Parteien abkassiert?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, falls ich meinen Pflichtteil vor Gericht einklage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?