Vorgarzeit Hackfleisch Auflauf

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hackfleisch im SKT ist, wie mit Granaten auf Spatzen schießen. Für einen Auflauf brate ich Hackfleisch mit Zwiebeln in einer Pfanne kurz an und gebe ein wenig Flüssigkeit (Brühe, auch aus der Tüte) dazu, kräftig rühren, dann wird das Hackfleisch schön krümelig. Dann kurz aufkochen, würzen und die Flüssigkeit nach Gusto verdampfen lassen - das reicht. Hackfleisch hat auf Grund seiner Konsistenz nur recht kurze Garzeiten z.B. Hackbraten, habe ich gestern gemacht, der wird nur ringsrum angebraten und dann mit Brühe ca. 10-15' gar gekocht.

Ohne scharfes Anbraten in einer Pfanne schmeckt es einfach nicht. Wer das im Schnellkochtopf versucht, kann sich auch gleich mit Fertiggerichten langweilen. Ein Nudelauflauf wird im Schnellkochtopf wohl matschig. Da ist der Ofen besser oder im Notfall geht es auch in der Mikrowelle.

leg´s bei schwacher hitze in die pfanne zupf´s auseinander bis es grau ist dann mit tomatensauce oder was auch immer mischen über die nudeln(10 min.vorgekocht) geben bisschen geriebenen käse drüber 5 min. in den backofen oder salamander bis der käse verlaufen ist und-guten appetit

Wie viel frikadellen krieg ich aus 250g Hackfleisch?

...zur Frage

Hackfleisch auftauen kochendes Wasser?

Ma so ne frage hab da mein hackfleisch und das will ich nu zu auflauf machen.. ^^ allerdings ist das tiefgefroren kann ich da jez ohne das es qualität verliert (im gefrierbeutel da mit es in den säften auftaut) einfach in topf legen und kochendes wasser drüberschütten und es anschließend braten?? ich weiss man kanns auch gefroren braten aber das mag ich net so doll^^ nur ne antwort auf das auftauen will ich^^

schaf

...zur Frage

Wie lange muss der Auflauf backen?

Hallo, ich hab hier einen Auflauf mit 250g Nudeln(gekocht), Schinken und Sahnesoße. und Kase. Wie lange muss das bei etwa 180 Grad Oberunterhitze backen?

...zur Frage

Wie Lange 1kg Hackfleisch im Ofen?

Hi, ich wollte gerne 1kg Hackfleisch mit Diversen anderen Gemüsesorten usw mit Käse Überbacken. Wie lange kann das dauern? Soll ich Hackfleisch lieber braten und dann rein? Wenn die Auflauf Form voll ist (randvoll) wird es auch durch ohne das der Käse wegbrennt.

...zur Frage

Was passt so alles in einen Nudelauflauf?

Hey Leutz , ich mach grad mit nem freund einen nudelauflauf und in unserem Rezept stand : Gekochte Nudeln , Champignons (die wir nicht mögen ) und Schinken in eine Auflauf Form geben . . Was kann denn noch so darein ? Vielen Dank:)

...zur Frage

Wie lange dauert das Kochen mit diesem Topf?

https://www.quelle.de/p/gsw-schnellkochtopf-edelstahl-induktion-junior-3-2-liter/22558373-0-10060047202#sku=22558373-0-10060047202&ref=mba&nav-i=1&nav-q=schnellkochtopf&nav-f=bWluUHJpY2U9MjIuOTkmbWF4UHJpY2U9NDkuOTk%3D

z. b Fleisch Suppen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?