Vorgangsbeschreibung schreiben aber von was? Erzieherin.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja was hast du denn den ganzen Tag lang da gemacht. Wie ist der Tagesablauf? Was habt ihr mit den Kindern gemacht, vielleicht gekocht, einen Ausflug? Alle diese Sachen kannst du beschreiben.

Noe333 22.02.2013, 20:01

Wir haben nichts derartiges gemacht. Und ich muss eine Sache halt sehr genau beschreiben aber ich weiß nicht welche

0

Vorgangsbeschreibungen saind z.BN. möglich .

• für die Planung, Durchführung und Auswertung von Angeboten für Kinder

• für die Einladung, Verlauf und Konsequenzen von Mitarbeiterbesprechungen

• für die Entstehung, Auskämpfen und Schlichtung von Konflikten unter Kindern

• für die Planung, Verlauf und die Folgen eines Elternabends usw.

Viel Erfolg - und sag der Schule, sie soll besser die Praktikumsmappe besprechen, eh es losgeht.

Ihr werdet doch im Kindergarten irgendwas mit den Kindern gemacht haben. Ihr seid Euch doch nicht die ganze Zeit schweigend gegenübergesessen! Wart Ihr draußen, habt Ihr Spiele gemacht oder ......... ?

Vorgangsbeschreibung? ....hm, sagt mir nichts.

Wurde dazu nichts gesagt? Kannst du nicht jemanden aus deiner Klasse fragen wie er das macht?

Ich hatte auch schon mehrere Praktika im Kiga musste sowas aber nie schreiben.Immer nur nen normalen Praktikumsbericht.

Noe333 22.02.2013, 19:59

Also ich weiß was das ist aber ich weiß nicht was ich beschreiben soll. Man muss einen Vorgang den man im Kindergarten gemacht hat beschreiben und das sehr genau.

0

dann schreib doch, wie zwei kinder was miteinander gespielt haben. wann haben sie angefangen, wann aufgehört? haben sie sich gestritten? war es schwierig an das spielzeug zu kommen? haben andere sich eingemischt? usw.

Was möchtest Du wissen?