Vorgangsbeschreibung Bremsscheiben wechseln?!

3 Antworten

Rad abschrauben, Bremssattel abschrauben, Sicherungsschraube rausdrehen, Bremsscheibe abnehmen, neue Bramsscheibe drauf, Sicherungsschraube rein. Bremsklötze (wegen der nun dickeren Scheibe) zurückdrücken, dabei aufpassen, daß keine Bremsflüssigkeit im Behälter überläuft, Bremssattel wieder einbauen und sichern, RAd anschrauben

Das ist schon sehr gut. Geht es bisschen ausführlicher z.B. was man braucht . Aber sonst ganz gut danke :)

0
@Yoda497

Selber mal darüber nachdenken macht schlau. Hast beim Praktikum nicht aufgepasst ?

2

Vielleicht findest du etwas unter www.kfz-tech.de

Nein danke, ich brauch kein video sondern ein bericht :(

0
@jbinfo

das sieht a einfach aus,das kann ja jeder zu hause selber machen(auch ohne fachliche kenntnisse) NICHT SELBER MACHEN!!!

0
@poliei

Ja ich will es auch garnicht selber machen!!! @jibinfo Kannst du mir dann den Link geben, wo das genau beschrieben ist, ich finde es nähmlich nicht. :((

0

Bremsscheiben auch radlager?

Bei meinem renault clio 3 2007 1.5dci muas ich die Bremsbeläge und scheiben wechseln die Frage ist welche bremsscheiben soll ich kaufen die mit integrierte radlager oder ohne radlager

...zur Frage

Bremsscheiben und Bremsblöcke beim Peugeot Jetforce wechseln?

Hi Leute, ich muss an meinem Roller neue bremsscheiben und Bremsblöcke für vorne und hinten einbauen lassen. Ich hab schon welche gefunden die ich bestellen würde. Was sagt ihr zu denen, sind die gut oder passend?
Die links:

http://www.motorradparts24.de/bremse2/bremse-vorne/bremsscheibe/bremsscheibe-ebc-md985d/a-5133972/

Die anderen 2 links werde ich als Antwort verschicken

...zur Frage

Kann man bei einer Honda CBR 125 selber die Kette und die Bremsscheiben und ÖL wechseln?

...zur Frage

Wie bemerke ich schlechte Bremsscheiben (nicht die Beläge)?

Hallo, woran würde ich beim fahren merken wenn die Bremsscheiben „nicht mehr gut“ sind?

Ruckeln beim bremsen, erschwertes bremsen, quitschende bremsen?

danke im vorraus

...zur Frage

Soll ich die Bremsscheiben wechseln?

Bremsverhalten ist noch gut, aber die Bremsscheiben hat innen und aussen einen Rostrand (siehe Bild)

Würdet ihr die Bremsscheibe wechseln? Was würde der TÜV dazu sagen?

Danke für die hilfreichen Antworten

...zur Frage

Bremsscheiben Bremsbelag beim Auto?

Hallo zusammen, auf meinem KFZ Hauptuntersuchungs Bericht steht, das meine Bremsscheiben Vorne Links und Rechts in kürze verschlissen sind. Nun habe ich mich online auf der suche nach einer Werkstatt gemacht und festgestellt das es da einen kleinen Unterschied in der angebotenen Leistung und dem Preis gibt. Ich kann mich also beim Service entscheiden, ob ich Bremsbeläge oder Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln lassen möchte. Da ich leider kein blassen schimmer von kfz teilen/begriffen habe wollte ich nachfragen was ich entsprechend hier auswählen muss wenn das oben genannte in meinem Prüfbericht steht.

Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?