Vorführfahrzeug kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so, bei einer 125er würde ich da echt drüber nachdenken. Anders siehts bei großen Maschinen wie Supersportlern aus. Das Problem bei einer Vorführmaschine: Du weißt eben nie wer sie vorher schon alles gefahren hat und vor allem: wie. Ein neues Motorrad muss eingefahren werden. Wer dann voll Kapelle gibt und die Kupplung vergewaltigt, der kann bei einer neuen Maschine so durchaus Schäden verursachen, die sich später irgendwann mal rächen. Und natürlich gibt es Leute die mit fremden Eigentum (Mietwagen, Dienstwagen oder eben auch Vorführfahrzeugen) nicht gerade zimperlich umgehen. Nach dem Motto "Scheiß drauf, gehört mir ja nicht". Aber ich finde bei einer 125er sollte das nicht all zu sehr ins Gewicht fallen. Ich würde dir im großen und ganzen raten: Mach es. Gut okay, du hast dann nicht mehr den vollen Garantieanspruch... Aber das musst du dann abwiegen, was dir wichtiger ist. Der Preisnachlass oder die Garantie.

also ganz ehrlich, ich würde die Finger von lassen, wenn ich keine Ahnung von Technik habe, keine Garantie und Rücknahme, das wäre mir zu heikel, wenn schon, dann nimm jemanden mit, der dich beim Kauf beraten kann

bei sogenannten Vorführmodellen gibt es nicht mehr die volle Garantiezeit, weil diese üblicherweise schonmal zugelassen waren, daher auch ein großer Preisabschlag

Verkäufers produktbeschreibung:

Hallo! Verkauft Wird hier eine neue Skyteam Supermoto125.Es handelt sich um ein Neufahrzeug das nie zugelassen war.Das Fahrzeug wurde nur nach der Endmontage probegefahren.Das Fahrzeug erhält nach der ersten Zulassung Tüv und Au automatisch NEU! Garantie und Rücknahme muss ich ausschleißen da ich kein Händler bin. Das Motorrad kann auf Privatgrund probegafahren oder besichtigt werden. Fragen Unter 0 1 7 4 / ...

0

ich wollte auto kaufen und probefahrt machen, der verkäufer wollte dafür 1.000 euro ist es korekt?

also der hat mir kaum erlaubt probe zu machen, ich wollte dass er dabei sitzt. dann hat gesagt dass ich 1.000 euro zahlen muss dann kann ich alleine fahren, im auto war gar kein öl. und wenn ich öldeckel aufgemacht habe ist hoch gesprungen aber wie und so viel öl raus gespritzt. ich wollte das auto nicht kaufen weil der verkäufer einfach komisch war und er hat mir kein anzahlung zurück gegeben, ist es im ordnung?

...zur Frage

Mit einer 125er ne Tour machen :D

Also ich habe vor mein Vater zu besuchen mit meiner DT R ist es zu anstrengent 130 km mit der zu fahren ? Was muss ich alles beachten und wie oft muss ich wohl Tanken ich hab mein schein erst seit kurzen und die längste strecke die ich bis jetzt gefahren bin war 12 km. Dake für nützliche Tipps im vorraus :)

...zur Frage

Kilometerstand bei einem Motorrad?

Hi Leute! Ich wollte mal fragen wenn ich mir eine gebrauchte 125er kaufen möchte, was man da beim kilometerstand beachten soll

...zur Frage

Kann man mit einer 20kg Kurzhantel ordentlich Muskeln aufbauen?

Hallo,

Ich will mir eine Kurzhantel kaufen und bin mir nicht sicher, ob ich lieber eine 20 oder 30kg Kurzhantel kaufen soll.

Ich bin 1,87m, Wiege 100kg und bin athletisch gebaut.

Kann man mit 20kg ordentlich Muskelmasse aufbauen oder geht das erst ab 30kg richtig los?

Gruß

...zur Frage

Wie schnell fährt eine Yamaha mt 125?

Hi, Ich möchte mein führerschein bald machen ( A1 ) Und möchte mir dann natürlich auch ein motorrad zu legen. Jedoch weiß ich nocht nicht genau welches ich mir kaufen soll. Ich hatte in gedanken eine Yamaha mt125. Jetzt die frage. Wie schnell fährt die Yamaha mt 125 gedrosselt und gibt es besser gedrosselte 125er die schneller fahren?

...zur Frage

Was sollen wir tun bezüglich eines Hundes?

Mein Freund und ich sind noch nicht sehr lange zusammen und ich will nach meiner Ausbildung die in 9 Monaten endet zu ihn ziehen und wir wollen uns einen Hund kaufen. Da ich sowieso fast jeden Tag bei ihm bin und er viel Zeit hat da er Student im dritten Semester ist haben wir überlegt ob wir uns jetzt schon einen Hund holen oder erst später. Finanziell würde es auch bei uns beiden gehen (mit ein paar kleinen Einschränkungen)

Jetzt ist die Frage ob wir uns diesen Hund jetzt schon kaufen sollen oder erst wenn wir richtig zusammen ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?