Vorfreude, wie kann ich die Zeit schnell rumbringen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Zeit geht schneller um, als du denkst. Also streng dich in der Schule weiterhin schön an. ;)
Außerdem bist du erst in der 8. Klasse. Ich gehe mal einfach davon aus, dass du irgendwann ein Betriebspraktikum machen musst. Da suchst du dir eine Betrieb in deiner Nähe aus, der vielleicht auch nur ansatzweise mit dem Rettungsdienst zu tun hat, oder ins Krankenhaus und dann sind die 2 Jahre auch schon um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Subscription
12.01.2016, 21:21

Kann man ein Praktikum außerschulisch in den Ferien irgendwo im Rettungswesen machen o.ä. um ein wenig Erfahrung zu sammeln?

0
Kommentar von sasajjjjjjjjj
12.01.2016, 21:27

Unter 18 definitiv nein. Hab ich die Rettungswache bei mir im Umkreis schon alle " genervt" : D

0
Kommentar von sasajjjjjjjjj
12.01.2016, 21:46

Alternativ kann ich dir Praktikum in einem Krankentransportunternehmen empfehlen ( könnte aber auch schwer werden einen Betrieb zu finden der dich nimmt), eine Landesrettungsschule ( Ausbildungsort für NotSanis, heißt aber nicht immer Sound gibt es nicht überall) und natürlich im Krankenhaus ( vielleicht darfst du ja in der Notaufnahme Praktikum machen.

0

Was möchtest Du wissen?