Vorfinanzierung Hauskauf? Warum? Wie?

1 Antwort

Beliehen wird ja immer das Objekt. Wenn das noch gar nicht vorhanden ist, kann keine Beleihungsprüfung erfolgen.

Die Bank kann also nur eine allgemeine Bonitätsprüfung durchführen und ein Kreditlimit nennen. Das ist dann aber grundsätzlich vorbehaltlich des Objekts zu sehen.

Okay, danke. Und trotzdem frage ich mich wieso so viele Interessenten bereits ein Bestätigung der Bank in den Händen halten, ohne das Haus jemals richtig gesehen zu haben und ohne die erforderlichen Unterlagen über das Haus  zu haben.

0

NRW Bank Finanzierung

Kann eine Finanzierung für Hauskauf platzen,wenn man bereits eine Förderzusage bekommen hat? NRW Bank will die Zwischenfinanzierung an die Hausbank nicht zahlen, wegen schlechter Schufa Auskunft.

...zur Frage

finanzierung von imobilien über banken in tschechien, oder polen

hallo, kann mir jemand sagen, ob ein Bundesbürger eine Immobilie in Deutschland, über eine Polnische, oder Tschechische Bank finanzieren lassen kann. Vielen Dank für Eure Mühe D.S.

...zur Frage

Grundschuld als Sicherheit

Hallo zusammen,

mein Mann möchte sich eine Immobilie im Ausland (USA) kaufen. Wir haben ein gemeinsames Haus (50/50) und hier sind freie Grundschulden eingetragen, die für frühe Kredite zur Sicherung dienten. Diese möchte mein Mann nun nutzen, um die Finanzierung seiner Immobilie zu besichern. Muß ich hierfür mein ok geben und unterschreiben, oder kann er diese auch nutzen, ohne dass ich es weiß. Ich weiß nicht ob das noch relevant ist, die Grundschulden sind für eine Bank und eine Bausparkasse eingetragen, zukünftige Finanzierung soll über die gleiche Baussparkasse laufen. Liebe Grüße Pimpernelle13

...zur Frage

Wird ein Hauskauf von der Bank finanziert, wenn man bereits 55 Jahre alt ist?

Ich soll diese Frage hier für meine Eltern stellen:

Sie sind 55 und 53 Jahre alt, und möchten ein Haus kaufen. Wird so etwas von der Bank finanziert, oder stellen sich Banken generell etwas komisch an, wenn man schon etwas älter ist (wegen der Kreditlaufzeit)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?