Vorfahrtsstraße Frage

...komplette Frage anzeigen Zeichnung - (Auto, Führerschein, KFZ)

6 Antworten

Hallo pfandflasche8R2

Genau in diesem Fall gilt rechts vor links, man muss aber beachten dass auf der Vorrangstraße keine Fahrzeuge kommen.

Wenn du nach rechts abbiegen willst musst du auch auf den Verkehr auf der Vorrangstraße und auf Fußgänger achten.

Gruß HobbyTfz

2 Fahrzeuge der untergeordneten Straßen möchten auf die Straße drauf. Gilt jetzt die Regel rechts vor links um zu entscheiden wer als erstes drauf fahren darf?

Genau das.

Wenn ich von untergeordneter Straße zu untergeordneter Straße(also nach rechts) will, was muss ich dann beachten?

Blinker setzen, vorfahrtsberechtigten Gegenverkehr durchlassen.

G imager761

Da keiner auf der abbiegendne Vorfahrtsstraße fährt, hat der von rechts kommende die Vorfahrt.

Also wenn ich das richtig sehe, hast du neben der Kreuzung das Schild 'abknickende Vorfahrtsstraße' gezeichnet.

Dieses Sagt ja aus, dass die Fahrzeuge die auf der abknickenden Straße bleiben, vorfahrt haben. Die Fahrzeuge die sich nicht auf dieser abknickenden Vorfahrtsstraße befinden, haben nach der Regel 'rechts-vor-links' beziehungsweise nach den Schildern zu handeln (falls welche aufgestellt sind).

Es gilt dann rechts vor links.

Wenn du dort rechts abbiegen willst musst du den Verkehr auf der Vorfahrtsstraße beachten und natürlich die Fußgänger die rechts von dir die Strasse queren.

Rechts vor links bei Untergeordneten Straßen.

Was möchtest Du wissen?