Vorfahrtsstrasse blinken kurve

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Is bei mir unterschiedlich , meistens blinke ich , damit alle anderen wissen , dass ich draufbleibe . Manchmal aber auch nicht ..is Situationsbedingt , bzw abhängig wie die "Zweigstelle" aufgebaut ist .

ich hab meinen FS schon vor langer zeit gemacht, aber ich brauchte nicht blinken.

schließlich blinke ich auch nicht wenn ich um kurven fahre.

blinken muß mann soweit ich weiß nur wenn mann die fahrbahn ferlässt, drauffährt, die bahn wechselt, oder abbiegt.

könnte sich aber mittlerweile geändert haben.

genau

0

Bei abknickender Vorfahrtstraße muss geblinkt werden.

ja da muss man blinken

warum? ich verlasse die strasse doch nicht..Sie macht nur ne kurve.

wieso muss man dann nicht in jeder kurve blinken wen man die strasse nicht verlässt?

0

Was möchtest Du wissen?