Vorfahrtslage in Wendebucht? (+Bild) ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist die Wendeschleife Teil der Straße, also nicht durch Linien voneinander getrennt, dann müsstest du ihn nach meiner Meinung Vorfahrt gewähren. Es ist ja immer noch eine Spur. Wenn jemand vor dir links reinfahren will, kannst du ihn ja auch nicht links überholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wapiti201264
13.07.2017, 10:23

Aber doch. Wenn jemand vor mir links reinfahren will, aber seine Fahrspur endet, muss er warten und kann nicht einfach weiterfahren.

0

hm ich würde es so auffassen wie du. Für mich ist es vergleichbar als wenn einer am Straßenrand parkt und wieder auf die Straße will, da hat der Verkehr ja auch vorfahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht so einfach, die Frage, ich weiss es nicht genau und würde im Zweifel eine Fahrschule oder die Polizei anrufen und fragen.

Ich meine, das ist wie ein Parkplatz, also muss der Ausparkende warten. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist das von rechts keine vorfahrtsberechtigte Straße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?