Vorfahrt missachtet,kommt das was auf mich zu?

3 Antworten

Wenn er Dich nicht anzeigt, passiert gar nichts. Und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, so schlimm sind unsere Mitmenschen nun auch wieder nicht. Mir ist das auch schon aus Versehen passiert, dass ich jemandem die Vorfahrt genommen habe - hatte keine Folgen. Mach Dich locker. Der Fahrer saß ja selbst am Steuer, der hat sich jetzt ganz bestimmt nicht schnell Dein Kennzeichen und den Autotyp gemerkt. lg Lilo

ok danke dir :)

0

alles cool wird nichts passieren, solange du nicht der Polizei die Vorfahrt genommen hast

Wenn es die Polizei nicht gesehen hat wird da nichts passieren.

Vorfahrt missachtet in der Probezeit? Was passiert mit meinem Führerschein

Hallo zusammen, ich habe meinem Führerschein in Deutschland seit Januar 2013 gemacht.

in Juli habe ich eine Vorfahrt missachtet und hätte somit einen Unfall verursacht.

Es würden ins gesamt 4 leicht verletzen und 1 relativ schwär ( 10 Stichen + Kopfverletzung + gebrochene Nase )

Polizei und rettung waren da, habe meinem Führerschein noch aber ich wollte wissen ob sie mir den Schein noch wegnehmen können? :/

ich habe seit juli (also es macht 3monate) keine narichten mehr, nicht einmal bussgeld gezahlt nichts, ich wohne seit August in eine andere statt aber das macht nichts aus oder?

Ich wollte nür wissen ob mir den Führerschein noch wegnehmen sein könnte weil ich brauche es u, zu arbeiten.. :/

Danke für die antworten und sorry für meine Deutschen Fehler ich bin auslander und bin in Deutschlqnd nur seit 1 jahr.

...zur Frage

Vorfahrt Missachtet Probezeit?

Moin liebes Team :)

mir liegt was schwer im magen unzwar ich bin gestern abend in Hamburg aus einer einbahnstrasse (30 zone) auf eine 50 zone strasse nach rechts abgebogen habe dabei völlig ein von Links kommendes Auto übersehen sprich ich habe der person die vorfahrt genommen es war wirklich zmd. aus meiner sicht sehr sehr knapp 1-2 sek. später dann hätte es vermutlich geknallt das nur weil ich einfach nicht genug geguckt habe zum glück ist nichts schlimmeres passiert die vorfahrt zu missachten ist ne böse sache und gefährlich dem ist mir bewusst meine frage ist jetzt kann da nachträglich noch was auf mich zukommen wie ein bußgeld oder anzeige etc? ich bin noch 1 1/2 jahre in probezeit habe den lappen seid Juli 2017 und habe echt schiss das da noch was kommst das würde für mich nen saftiges bußgeld 1 punkt 2 jahre verlängerrung + aufbauseminar.. also angehalten hat keiner von uns auch keine Polizei usw. wir sind normal weiter gefahren klar eig. wäre die strafe als denkzettel absolout rechtens weil das gestern echt sehr knapp war was hätte anders ausgehen können... mir tut es echt total leid meine unachtsamkeit es hat mich in die träume verfolgt ^^ danke schon mal. mfg

...zur Frage

Anzeige bekommen wegen einem Unfall

Hallo zusammen, hatte vor kurzem einen Unfall wo ich die Vorfahrt missachtet habe. Das Fahrzeug das ich berührt habe hatte zwar paar Kratzer aber wir haben dennoch die Polizei gerufen. Die Polizei kam wir haben den Unfall geschildert. Der andere Fahrer war sehr nett meinte auch zur Polizei er ist Jung das kann mal passieren können sie das nicht so regeln das er keine Punkte bekommt. Der Beamte meinte ich seh was ich tun kann. Nach zwei wochen also heute hab ich Post bekommen das ich ein Bußgeld in Höhe von 150€ bezahlen muss 3 Punkte bekommen hab und plus eine Strafanzeige wegen missachtung einer Vorfahrt.

Meine Frage jetzt Ist das Maß der Strafe berechtigt?

...zur Frage

Vorfahrt missachtet ausversehen in Probezeit?

:c Hey mir ist vorhin was schlimmes passiert (um die 20Uhr ) da ich eine sehr nachdenkliche Person bin nagt es an mir sehr .

Und zwar bin ich in eine noch mir unbekannte Stadt gefahren um jemanden zu besuchen und musste dafür durch ein unübersichtliches Wohnviertel .Ich fahre eig sehr vorsichtig und langsam da ich Angst vor Fehlern hab und hatte schon etwas Panik .Da waren so Kreisverkehre in den Boden gemalt und ich war an einer besonders fiesen Kreuzung gekommen und hab gerade aus wollen . Nun kam von rechts ein Auto welches ich zu spät sah . Ich habe eine Vollbremsung gemacht und er auch bremsen müssen sonst wäre ich in ihn reingeprescht !!! :( Er war natürlich verständlicherweise stock sauer und fluchte und fuhr weiter .

Ich hatte solch einen Schock ich fühl mich so schuldig und kann nicht schlafen . Glaubt ihr er zeigt mich an ? Ist die Wahrscheinlichkeit groß dass das passiert ? Ich mach mich gerade total verrückt . Ich bin noch in der Probezeit ich habe solche Angst einen Aufbaukurs oder schlimmeres machen zu.müssen ! Ich fahr doch immer so brav und die richtige Geschwindigkeit ich fasse nicht wie mir sowas passieren konnte :,( was ist eure Meinung ?

...zur Frage

Bedankt ihr Euch im Straßenverkehr, wenn Euch ein anderer Autofahrer in die Kolone einfädeln lässt oder nicht auf seine Vorfahrt besteht?

Würde mich einfach mal interessieren, ob Ihr Euch bedankt oder ob ihr Euch entschuldigt, wenn mal was Blödes (kann ja immer mal passieren, wenn man es eilig hat usw. usw.) passiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?