Vorfahrt gewähren wenn ich an einer Straße bei diesem Schild vorbeifahre?

Das ist das Schild. - (vorfahrt, Verkehrsregeln)

8 Antworten

Das Schild bedeutet ja nur, dass du nicht reinfahren darfst, es kann aber sehrwohl jemand herauskommen. Sofern es also keine anderen Schilder oder Ampeln gibt gilt "Rechts vor Links".

Das hat doch überhaupt nichts mit der Vorfahrt zu tun, es gelten die üblichen Regeln, rechts vor links sofern keine spezielle Beschilderung vorhanden ist

Das kommt darauf an, was dort geregelt ist. Grundsätzlich: Rechts vor Links. Es sei denn es gibt eine andere Regelung.

Was ist wenn man sich sozusagen gegenüber steht und er grade rausfährt und ich nach links? Also ich würde dann nicht von links kommen und er würde nicht von rechts kommen sondern wir würden uns "gegenüberstehen", das ist wie so ein Bogen. Man kommt von gradeaus und fährt dann nach links, gegenüber von mir ist aber noch eine andere Straße mit diesem Schild? Wer hat dann Vorfahrt, es kommt ja keiner von links oder von rechts?

0

Frage zur Vorfahrt bei einer Sackgasse?

Hat man bei so einem Schild rechts Vorfahrt?
wenn nicht wer darf dann zuerst fahren?

...zur Frage

Bin ich auf einer Vorfahrtsstraße?

Wenn ich geradeaus fahre und ich dabei an einer rechten Straße vorbei fahre, die ein Vorfahrt Schild hat, gilt kein rechts vor links. Fahre ich weiter GERADEAUS und es folgt eine weitere Straße nach rechts, die allerdings kein Vorfahrt Schild hat, gilt es dann trotzdem, dass ich Vorfahrt habe, weil ich mich auf einer Vorfahrfstraße befinde? (Frage ist, ob ich dann auf einer sogennanten Vorfahrt Straße bin)

  1. Frage: Ist die Vorfahrt von mir "erloschen", wenn ich abbiege oder wenn ein Stopp\Vorfahrt gewähren Schild folgt?

  2. Frage: Wenn ich geradeaus fahre und mich einer rechts abbiegender Straße nähere, ohne Schild (Normalfall wäre ja rechts vor links), jedoch nach ca. 50 m ein abknickendes Vorfahrt Schild zu sehen ist und das anzeigt, das ich auf der Vorfahrt bin, gilt dann trotzdem, dass ich bei dieser Straße anhalten muss ?

...zur Frage

Wer hat nun Vorfahrt?

Ich habe eine zu einer bestimmten Kreuzung bei uns. Dazu ein Bild. Der Blaue PKW bin ich, der Rote der andere. Es steht dort nirgens ein Schild außer das die Senkrechte Straße eine Vorfahrtsstraße ist. Ich kenne das nur noch das an der Rechtsabbieberspur (beim Roten PKW) ein Vorfahrt gewähren Schild steht. Steht dort aber nicht. Habe ich (Blau) als Linksabbieger jetzt auch noch Vorfahrt, weil seine Abbiegerspur endet? Oder hat er (Rot) Vorfahrt, weil Rechts vor Links gilt?

Kenne das nur von der Autobahnauffahrt her das der Rechtsabbieger ja warten muss, weil bei im ein Vofahrt gewähren Schild steht. Aber was gilt nun?

http://s1.directupload.net/file/d/2782/vvxhducg_jpg.htm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?