Vorfahrt genommen,Probezeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keine Sorgen.

1.Du bist Deiner Pflicht nachgekommen und wolltest Vorfahrt gewähren.
Wenn der Andere nicht fährt dann verwirkt er deshalb nicht sein Vorfahrtrecht - da er aber stehen blieb konnte man davon ausgehen das er auf dieses Recht verzichtet.

2.Bei einer Anzeige muss der Fahrer zweifelsfrei identifiziert werden.
Das dürfte hier kaum möglich, es gibt also niemanden dem man einen Tatvorwurf machen kann.

3.Es gibt täglich weit dramatischere Situationen nach denen keine Anzeige erstattet wird - Du kannst also heute ruhig schlafen... 😏

Vielen Dank:) macht mir Mut :)

0

was soll da passieren solang kein Unfall passiert ist ist alles gut.

Warum sollte dich jemand wegen sowas anzeigen - das wäre mehr als lächerlich und selbst dann würde wahrscheinlich nix passieren

Dankeschön :) ja zumal wir ja zu 5 im Auto saßen, also ich wurde seitdem ich allein fahren darf schon locker 2 mal geschnitten und ich musste abbremsen, habe auch nicht bei der Polizei angerufen oder sonstiges, aber es gibt ja schon Menschen die das machen, deswegen hatte ich etwas Angst, aber ich war ja bereit anzuhalten und stand ja auch beinahe, und das können mir die Mitfahrer alle bestätigen, deswegen versuche ich die ganze Sache nun zu vergessen, da er auch nicht gehupt hat oder etwas der gleichen. Bin halt extrem Pflicht bewusst, und halte mich auch an regeln, gehe sogar in den meisten Fällen zur Schule wenn es mir extrem beschissen geht, da muss ich erst von meiner Mutter angemeckert werden bis ich dann ohne schlechtes Gewissen zuhause bleibe 😂 Ich weiß ist schon n bisschen bescheuert 😅😂

0
@Beachii

hahah da bist du nicht alleine - ich gehe auch IMMER zur schule ich glaub in den letzen 3Halbjahren hatte ich insgeamt 4 Fehlstunden und das war wegen der Führercheinprüfung xdxd

Naja aber wenn nix passiert ist und er noch nichtmal gehupt hat oder so dann wird nix passieren. Könnte eh niemand nachweisen. Deshalb kein Stress.

Und wenn was passiert versuch es immer ohne Polizei zu klären. Denn das wird eingetragen und wenn die Versicherung nachschaut und sieht 3 Unfälle musst du einen höheren Beitrag zahlen - daher versuchen kleinigkeiten immer ohne Polizei zu lösen

0

Er hat offensichtlich seine Vorfahrt nicht wahrgenommen, da er sich irrtümlicherweise an die Regel "rechts vor links" hielt. Um den Verkehrsfluss nicht unnötig beeinzuträchtigen hast du genau richtig gehandelt und bist weitergefahren ohne jemanden zu gefährden.

Er befand sich ebenfalls in dem verkehrsberuhigten Bereich, also beide Parteien, habe mich glaub ich falsch geäußert, vielleicht war er sich seiner Vorfahrt wirklich nicht bewusst, war mir selbst nicht sicher ob er Vorfahrt hat, aufgrund der Dunkelheit, deshalb hab ich eh schon abgebremst, weil ich mir so oder so unsicher war, da halte ich ja eh schon immer so oder so an, aber da er ja nicht fuhr bin ich weiter gefahren um wie gesagt den Verkehrsfluss nicht aufzuhalten 😕

0

da er sich irrtümlicherweise an die Regel "rechts vor links" hielt.

Warum denn "irrtümlicher weise" wenn er von rechts kam?

0

@crack ja deswegen hab ich ja auch n schlechtes Gewissen, wollte halt auch den Verkehr nicht aufhalten, wie denkst du denn darüber? :)

0
@Beachii

Nachdem ich ja wie bereits geschildert habe auch bereit war anzuhalten, stand ja auch schon fast rollte nur noch mit 3 kmh oder so und er blieb stehen und scherte erst nach dem ich gefahren bin 5 sec später ein 

0