vorfahrt genommen( kein unfall,führerschein neu)?

10 Antworten

Der andere könnte es anzeigen aber wie wollte er es belegen?

In der Regel ärgert man sich und ist froh das nix passiert ist. Und beim nächsten Mal ist man vielleicht selbst die Schnarchnase und froh, wenn jemand anderes aufpasst.

Pass bestmöglich auf. Alles andere ist menschlich. Und wenn es zum Schaden kommt, hast du eine Versicherung.

Du wirst keine Anzeige bekommen. Ist doch nichts passiert.

In Zukunft eben besser aufpassen und früher schlafen gehen.

Dich wird wohl niemand anzeigen ohne einen Schaden, aufregen wird sich derjenige aber vermutlich zurecht.

aber war noch bisschen am schlaf

Hoffentlich war dir das Lehre genug nicht im Halbschlaf Auto zu fahren!

Nein, Klein-Denis findet, wenn man ihm das sagt, ist das unverschämt. Also fehlt ihm die Einsichtsfähigkeit.

Und so was ist dann im öffentlichen Strassenverkehr unterwegs.

0
@Violetta1

also langsam reichts!! ich hab sogar gesagt es ist mein fehler was soll ich noch sagen, nerv mal bitte nicht violetta1

soll ich mich jetzt umbringen oder mein führerschein verbrennen nur weil ich einmal die vorfahrt genommen hab ( hoffe ist zum letzten mal passiert )

0

Als Fahranfänger Vorfahrt missachtet?

Hallow :) Ich habe meinen Führerschein erst seit wenigen Tagen und bin heute zu ein paar Verwandten gefahren; jedenfalls: An einer Kreuzung von zwei Bundesstraßen ( ich kam von der Straße mit dem Vorfahrt gewähren Schild und war deshalb wartepflichtig) habe ich trotzdem Überblick verloren und deshalb schließlich einen anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt genommen. Dieser musste höchstwahrscheinlich abbremsen und ich hörte ihn hinter mir einmal hupen. Ich wusste natürlich, dass ich einen Fehler gemacht hatte und versuchte mich durch Handzeichen zu entschuldigen, aber ob er es auch als Entschuldigung verstanden hat, weiß ich nicht. Aus dieser Situation sind allerdings keinerlei Sachschäden entstanden und ob das als Gefährdung oder nur als Behinderung gilt, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.

Jetzt habe ich vor und den Folgen meines dummen kleinen Fehlers Angst. Was wird eurer Meinung nach passieren und was kann schlimmstenfalls geschehen?

LG, Fragemax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?