Vorfahrt genommen in Kreuzung, fast Unfall gebaut, wird etwas passieren?

2 Antworten

wenn nichts geschehen ist , brauchst du dir keine Gedanken zu machen , Nur in Zukunft besser aufpassen

Nein es wird nichts passieren. Es ist ja nichts passiert. Soetwas kommt schon mal vor. Man muss immer wachsam sein damit man, auch wenn jemand anderes einen Fehler macht, rechtzeitig anhalten kann.

Vorrausschauendes Fahren

Pass einfach besser auf :)

Wer darf die Kreuzung zuerst passieren (s. Bild)?

An dieser Kreuzung befinden sich keine Ampeln, kein Fußgängerüberweg, etc.

Das gelbe Auto möchte nach rechts in eine Einbahnstraße abbiegen. Die blauen Fußgänger möchten die Straße überqueren.

...zur Frage

Immer rechts vor links?

Mann stelle sich vor: gleichrangige Kreuzung, 3 Autos warten. der, der keinen von rechts hat, möchte links abbiegen. Der ihm Gegenüberstehende möchte rechts abbiegen. Meiner Meinung hat der, der links abbiegen möchte Vorfahrt, weil er keinen von rechts stehen hat. Was meint ihr? Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand schon einmal auf so etwas geachtet beim rechts abbiegen?

LG ** Der Toph

...zur Frage

Auto-Unfall beim Vorfahrt gewähren. Wer ist Schuld?

Hallo, ich erkläre kurz die Situation: Ich wollte jmd Vorfahrt gewähren, obwohl ich Vorfahrt-Recht hatte und bin dementsprechend abgebremst. Ganz normal, keine Vollbremsung oder so. Dann ist mir von hinten jemand reingefahren und ich habe eine ziemliche Delle am Auto abbekommen. Wer ist nun Schuld am Unfall? Ich, weil ich abgebremst habe obwohl ich Vorfahrt hatte, oder der andere? Ach und er behauptet ich hatte so plötzlich eine Vollbremsung gemacht. War aber nicht so. Wie soll ich das beweisen können?

...zur Frage

Darf ich die Linksabbiegerspur einer Kreuzung zum überholen nutzen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu folgendem Szenario (ich hoffe die Zeichnung trägt zum besseren Verständnis bei):

Zwei Fahrzeuge stehen an einer mehrspurigen Kreuzung vor einer roten Ampel. Fahrzeug 2 steht auf der Linksabbiegerspur, Fahrzeug 1 auf der Spur zum Geradeausfahren bzw. Rechtsabbiegen und möchte Geradeausfahren. Es gibt keinen Gegenverkehr.

Die Ampel springt auf grün.

Darf Fahrzeug 2 Fahrzeug 1 auf der Kreuzung nun links überholen?

PS: Dass das nicht unbedingt vernünftig ist, ist mir klar. Ich möchte lediglich die Rechtslage erfragen.

...zur Frage

Vorfahrt bei gleichrangiger Kreuzung?

ich komme an eine Kreuzung mit gleichrangigen Straßen und will nach rechts abbiegen, von rechts kommt ein Fahrzeugund will links abbiegen und von links kommt ein Fahrzeug, das gerade aus fahren will. Meine Frage lautet, kann ich rechts abbiegen oder muss ich dem von links kommenden Vorfahrt gewären, weil das Fahrzeug von rechts ja linksabbiegen will und warten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?