Vorfahrt beim Ausparken genommen, jedoch kein materieller oder personeller Schaden verursacht worden. Kann der Fahrer des anderen fzgs mir was?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Praktisch kann er gar nichts. Ohne Schaden gibt es auch keinen Ersatzanspruch. Und eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige bei der Polizei hat ohne weitere Zeugen oder ein Geständnis deinerseits keine großen Erfolgsaussichten. Würde ihm zudem überhaupt keinen Vorteil bringen, weil die Polizei nur ein Verwarn- oder Bußgeld zu deinen Lasten aussprechen könnte, das in die Staatskasse geht. Er hat davon nix, weshalb seine Motivation dazu sehr gering sein dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eduquator
28.07.2016, 07:12

Zeugen gab es auf jeden Fall genug vor Ort. Danke! 

0

Denke nicht. War halt ein dummer Zufall und er hat richtig reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo eduquator,

ich finde es von dir nicht in Ordnung einfach mit einer "kurzen Entschuldigung im Rückspiegel" die Situation abgetan zu haben.

Ich bin selbst Motorrad fahrer und so eine Situation kann schnell sehr gefährlich werden (Motorradfahrer haben nicht wirklich Schutz). Deshalb ist es eine Sauerei das du dich nichtmal anständig entschuldigt hast!

Da wird mit starker Warscheinlichkeit nichts kommen. Allerdings solltest du dir wirklich mal Gedanken darüber machen was mit einem Motorradfahrer passieren kann wenn er übersicht wird...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eduquator
28.07.2016, 15:18

Ja da hast du recht, das war unangemessenes verhalten. Jedoch hatte ich nach der Nachtschicht keinen klaren Kopf mehr und hab einfach nicht nachgedacht. Nächstes mal bin ich auf jeden Fall vorsichtiger!! 

1

Nein, wenn du ihn nicht gestriffen hast oder ähnliches kann nichts passieren,wenn er dann auch gleich weitergefahren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eduquator
28.07.2016, 07:08

Er ist nicht sofort weitergefahren, sondern stehen geblieben und ich bin dann um die Kurve und hab nicht mehr gesehen was er gemacht hat.. 

0

Wenn wirklich kein Schaden entstanden ist nicht.

Aber woher willst du das so genau wissen? Es kann auch durch das Hefigte Bremsen zu einem Schaden gekommen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dini0112
28.07.2016, 07:09

Ja , wenn das der Fall wäre dann wäre es Fahrerflucht

0

Was möchtest Du wissen?