Vorfahren der Meerschweinchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChefIgel,

Die Meerschweinchen (Caviidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Nagetiere. Sie setzten sich aus drei äußerlich stark unterschiedlichen Unterfamilien zusammen: den Eigentlichen Meerschweinchen (Caviinae) mit dem in Mitteleuropa bekannten Hausmeerschweinchen (Cavia porcellus), den Pampashasen (Dolichotinae) und den Hydrochoerinae, zu denen mit dem Capybara (Wasserschwein) das größte lebende Nagetier der Welt zählt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Meerschweinchen

Sie stammen von den Kubeckia ab. Das sind aber die Vorfahren von allen möglichen Kleintieren (Hamster, Kaninchen, Frettchen, ...)

LG Annika

Danke für den Stern :-)

0

Kulbeckia ist doch nur der Vorfahre vom Hasen!

0

Hi, die Vorfahren der Meerschweinchen sind die in Peru (Hochland) lebenden Guinipics. Die Urform ist etwas größer gibt es nur in wildfarben also agouti (grau und braun) und sind eine Delikatesse bei den Einheimischen. Eine weitere Art ist das Wasserschwein (Capybara),das größte Nagetier Südamerikas ein Montermeerschwein oder dann eben die Cuys Riesenschweinchen aber die sind glaube ich ehr eine Züchtung als eine Urform.

hallo, ich möchte mir ein meerschweinchen kaufen

ich möchte ein meerschweinchen beim "Hela" oder bei "Denhner" kaufen aber habe schlechtes gehört das die tiere überzüchtet sind. ich habe erfahrung über meerschweinchen da ich früher schonmal welche hatte, diese hatte ich aus einer zoohandlung die leider zugemacht hat. ich bitte hier um ein paar tipps wo ich die tiere kaufen kann

...zur Frage

Welche Tiere schmusen mehr: Meerschweinchen oder Kaninchen?

Ich weis das diese Tiere keine Kuscheltiere sind und ich würde die Tiere auch nicht jeden Tag nerven.

...zur Frage

Sind Meerschweinchen Tag oder Nachtaktive Tiere?

siehe Frage

...zur Frage

Woran kann ich sehen wie alt ein Meerschweinchen ist?

Also ich habe 2 Meerschweinchen bekommen , leider weiß ich nicht wie alt die Tiere sind , wo kann ich so was nachsehen ?

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?