Vorfahren Adelig. Anna Elisabeth von Hagen(~1830)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da es für den Sohn genaue Angaben zu Geburtsdatum und -Ort gibt, zuerst bei der dortigen Kirchgemeinde Einsicht in die Geburten- bzw. Taufregister nehmen. Daraus müßten sich Angaben zur Mutter finden lassen. Sollte eine persönliche Einsicht nicht möglich sein, um Zusendung von Kopien bitten. Bei Leseschwierigkeiten findet man über Genealogienetz Leute, die gern bei der Entzifferung helfen. Viel Glück!

Anna Elisabeth kam vielleicht nur aus Hagen,

wenn der Vater adelig war, was auch gut möglich ist, wenn das Dienstmädchen geschwängert wurde,

ist der Vater zusätzlich geadelt worden, weil er !auf und davon" ist, er keine Verantwortung für sein Kind übernehmen wollte.

Schau mal in Stadtarchiv nach, vielleicht bist du ja Adelig...obwohl das in der heutigen Zeit auch nichts mehr bedeutet...mich würde das ja interessieren doch mit DEINEM Stammbaum kann ich dir nicht weiterhelfen

Okay ja ich wohne in der nähe von Braunschweig also 2 Stunden entfernt. Ja ich weiß das es heute nichts nützt aber es z wissen wäre schon spannend

0

Wie bekomm' ich schnell ne deutsche Staatsbürgerschaft?

Hallo!

Ich bin in einem Osteuropäischen EU Mitgleid Land geboren und viele von meinen Vorfahren sind ethnische Deutsche, (mein Vater auch) 2 von meinen 4 Uropas waren deutsche Soldaten in dem Weltkrieg, usw. Ich denke an nach Deutschland zu ziehen aber ich möchte nicht 10 Jahre lang auf die Staatsbürgerschaft warten, und will auch nicht betrügen. Studieren und arbeiten möchte ich sicher da. Ich kann meine Vorfahren bis Deutschland nachweisen, also ich kann mit Papieren beweisen, dass 51% meiner Vorfahren Deutsche waren. Wie kann mein Problem am schnellsten lösen? - Gibts keinen schnelleren Weg für mich für die Sbschaft? Danke für die Antworten im Voraus. :)

...zur Frage

Deutsche oder Polin wenn man in Pommern geboren wurde?

Hey:)

Meine Oma ist in Pommern geboren, was früher ja zu Deutschland gehört hat. Sie musste dann flüchten und ist nach Süddeutschland gekommen. Jetzt gehört "Pommern" zu Polen. Ist sie jetzt eigendlich Deutsche oder hat sie einen Migrationshintergrund wegen Polen ? :D Würde es einfach mal gerne wissen, weil man ja öfters seine Vorfahren aufzählt und aus welchen Ländern diese kommen. Danke schonmal für die Antwort:)

...zur Frage

Ahnenforschung - Vorgehensweise

Hallo zusammen :)

Ich möchte über die Ahnenforschung herausfinden, woher genau meine Familie stammt.

Wir wissen nur, dass wir deutsche Vorfahren haben. Diese sind irgendwann nach Kasachstan gekommen, wo auch meine Familie und ich geboren sind.

Meine Datensammlung reicht bis zu den Eltern - teilweise Großeltern - meiner Uroma. Allerdings sind das nicht diejenigen, die damals ausgewandert sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen und an wen ich mich wenden kann?

Vielen Dank im Voraus, Kroschi

...zur Frage

Gibt es Nachkommen von Carl Eugen v. Württemberg, die von dieser Herkunft wissen?

...zur Frage

Was verstehen andere unter "Jeder Mensch wurde als Muslim geboren"?

Jeder Mensch wurde als Muslim geboren, aber die Eltern haben sie zu Christen, Juden etc. gemacht..

Im Islam heißt es ja, dass man nur Einlass in das Paradies bekommt wenn man als Muslim stirbt. Jeder wurde als Muslim geboren, doch die Eltern haben das Kind mit deren Glauben aufwachen lassen (an den ihre Vorfahren auch geglaubt haben).

Diese Menschen sind keine Muslime, sondern folgend einer anderen Religion.

Menschen, die in den Islam geboren sind, haben dieses "Problem" nicht.

Wie sollen diese Menschen, dann in das Paradies kommen, wenn der Islam der einzig richtige Weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?