Vorfälle wie Pinkeln an das Garagentor, Ketchup im Treppenhaus und Beschädigung des Briefkastenschildes Was tun?

4 Antworten

hat sich der das nicht vor Ort angesehen.

wer ist "der"???

reagierte er sofort mit Telefonanruf

wer ist "er"??? Wen hat er angerufen???

Der Vermieter selbst scheint nichts gegen diese Vorfälle zu unternehmen.

was soll er auch unternehmen? Jede Nach Schmiere stehen?

Du kannst ja einen Sicherheitsdienst beauftragen.

Ob der Vermieter mit dem Mieter gemeinsame Sache macht, ist für mich nicht beweisbar und den Sinn kann ich nicht dabei erkennen.

Aha. Was ist denn eigentlich Deine Frage???

betreffend einer angeblichen Videokamera aussen an der Garage, die gar
nicht existiert, reagierte er sofort mit Telefonanruf und muss am WE vor
Ort gewesen sein.

Damit meinst Du wohl den Vermieter und das ist durchaus nachvollziehbar, denn das mit einer unerlaubt oder falsch angebrachten Videocamera ist ggf. auch ein strafrechtliches Problem für den Vermieter.

Funkdurchgangsmelder hinzustellen, was der Vermieter auch akzeptierte.

Das geht am Rande gerade noch, da damit wohl keine Bildaufzeichnungen gemacht werden. Betroffene Mieter oder Bewohner des Hauses könnten sich aber auch dagegen erfolgreich wehren, denn es geht wohl niemanden was an, wer gerade durch geht und womöglich per Funk alarmiert sofort immer nachsieht.

Der Vermieter selbst scheint nichts gegen diese Vorfälle zu unternehmen.

Er ist ja auch kein Kindergärtner.

den Sinn kann ich nicht dabei erkennen.

Gezieltes Mobbing könnte immer bedeuten, dass irgend jemand eine/n andere/n los werden will. Das wäre z. B. ein Sinn von Mobbing.

Bis auf die Ketchupattacke im Haus sind die Vorfälle, die Du anführst (außerhalb) nicht ungewöhnlich und können immer und überall vorkommen. Dass der Vermieter sich nicht um jeden einzelnen dieser Fälle kümmern will, ist nachvollziehbar. Möglicherweise wäre er, wenn er Eigentümer größerer Wohnungsbestände ist, damit auch ziemlich überfordert.

leider haben die bis heute keinen erwischt.

Die Polizei tut auch gut daran, sich um solche Sachen nicht zu kümmern. Überall gibt es zu wenig Polizei und sie hat bestimmt besseres zu tun.

Dennoch war es nicht verkehrt, die Fälle anzuzeigen.