Vorderzeug fuer Pferde

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverständlich kann ich jetzt nicht für alle vorderzeuge sprechen, aber im normalfall scheuert das nicht. Du darfst es natürlich nicht zu stramm fest machen, aber wenn das nicht der Fall ist scheuert es auch nicht. Wer gern ein Fell dran machen möchte, kann das natürlich machen, aber ich denke mir immer, wenn ich mir ein Vorderzeug und ein Fell kaufe, warum kann ich mir dann nicht gleich ein ordentliches vorderzeug kaufen? Es läuft auf den gleichen Preis hinauf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hängt von der Qualität wie Pflege und Verarbeitung ab. Ein gut gepflegter Sattelgurt aus Leder ist weich. Kunststoff kann scheuern wie reiben durch Nähte und Fasern. Ein Fellschoner kann aber muß nicht sein. Würde aber auch einen nehmen bei neuem Ledersattelgurt, daher Leder auch sehr scharf sein kann. Erst nach gewisser Zeit des fettens bekommt er seine geschmeidigkeit. Sattelgurt immer nach und nach anziehen, niemals auf einen Ruck. Zeit lassen und Löcher für Löcher. Ein pralles anziehen des Gurtes kommt einem Magenschwinger dir gleich.

jetzt weiss ich was du damirt meinst ich denke wenn das gut verarbeitet ist ist das egal , aber du kannst ja gucken wie se deinem pferd passt und dann evtl ein fell seperat kaufen :)

Das sieht jeder anders. Ich finde es mit Fell besser. Da weiss man ja das das schön weich ist. Ein gutes aber auch meistens teureres Vorderzeug hat weiches Leder & scheuert dann ja auch nicht :) Es gibt aber auch Ausnahmen wo das Leder hart & steif ist, dann kann das schon mal scheuern.

-LG :) & guck dir beim Kauf mal die Kommentare an wenn du das Vorderzeug bestellen willst.

Das kommt auf die Qualität vom Material an.

Ein Vorderzeug mit weichem Leder bspw. scheuert normalerweise nicht.

Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Aber Fell am Vorderzeug ist nicht zwingend notwendig, nein. Es gibt alternativ auch Schoner, die Du nachkaufen kannst.

was meinst du mit vorderzeug ??? aber eig is polster also fell doch immer gut :)

Was möchtest Du wissen?