Vorderes Kreuzbandriss, wie lange dauert die Heilung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bis das knie komplett bzw annähernd funktionsfähig ist dauert es ca mind. .3 Monate ,auch abhängig davon ,ob operiert wurde oder konservativ behandelt ..du solltest das knie so wenig wie möglich belasten ,damit die Strukturen Besser heilen können ..die Schiene so lange tragen wie der Schmerz da ist ,ist nämlich ein Signal des Körpers etwas zu schonen ..du musst selbst gucken ,was dir besser tut..den einen hilft Wärme Besser und den anderen Kälte z.b.Eis oder Quark ,aber nicht länger als 15-20 min drauf lassen. Was das beugen des Knies angeht kann man keinen genauen Zeitpunkt nennen ,sobald die Verletzung einigermaßen verheilt ist und der Schmerz etwas nachlässt ,Wird es auch weiter gehen . Es ist wichtig ,dass du regelmäßig Physiotherapie bekommst ,dein knie bewegst ,also die Übungen durchführen aber nicht überbelasten eben. Falls der Schmerz zu stark sein sollte auf jeden Fall Schmerzmittel nehmen und nicht den Schmerz  aushalten. Es wäre auf jeden Fall besser ,wenn du noch etwas daheim bleiben könntest,wenn möglich . Da das lange stehen doch eine große Belastung für das knie ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AdaMarhanek 10.04.2016, 06:35

Vielen Dank für Deine Antwort :-) und ich konnte nicht länger zu Hause bleiben, sonst verliere ich meinen Job , es ist leider bei uns so... und ich gehe regelmässig mein knie "trainieren" und ich sehe langsam Vortschritte, ich kann schon ganz lansam Fahrrad fahren :-) lg Adriana

0

Bei mir hat 6 Monate gedauert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AdaMarhanek 04.04.2016, 18:56

dann muss ich noch ein wenig geduld haben :-) lg

0

Was möchtest Du wissen?