Vorderes Kreuzband gerissen, innerer Meniskus kaputt , äußerer Meniskus kaputt , OP , Handball

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

HI ich spiele auch Handball, 3.Bundesliga süd... Ich selbst hatte sowas zum Glück noch nie jedoch habe ich einen in meiner Mannschaft, des so ein ähnliches Problem hatte/hat. Du MUSST die Verlettzng auf jeden Fall zu 100% auskurieren und dann kannst du versuchen langsam wieder anzufangen Handball zu spielen, also wirklich langsam.. Dabei musst du aber bedenken, dass das Risiko sehr sehr hoch ist sich wieder zu verletzen. Mein Mannschaftskamerad trainiert nun schon seit 1 1/2 Jahren wieder, kann aber in noch keine 1 gegen 1 situation gehen bzw hektische bewegungen machen. Die Frage ist auch, ob er übverhaupt wieder RICCHTIG Handball spielen kann. Ob du das Risiko eingehen willst, ist letztendlich deine Entscheidung, ich würde auch wieder spielen wollen wenn mir sowas passiert wäre, jedoch wirst du auch jede Verletzung irgendwann im Alter nochmals zu spüren bekommen.

Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles gut geht :)

Oh das dauert dann ja noch ewig :o Danke für die Antwort , war sehr hilfreich :-)

1

Was möchtest Du wissen?