Vorder- und Hinterradbremse vom Fahrrad eingefroren. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei V-Brake erst auftauen dann Züge mit leichtem Öl (Sprühöl, Nähmaschinenöl) einölen. Es sammelt sich Tauwasser in den Bögen der Bremszüge das muß da raus. Ich hoffe es ist keine hydraulische Bremse wqenn ja auch zuerst auftauen dann Bremsflüssigkeit wechseln.

In der Wohnung auftauen und ölen! Ω

nimms über nacht in die wohnung

Auftauen, Laufen, Busfahren, Autofahren, Zugfahren, Zuhause bleiben.