Vorblatt zur Zustellungssendung an einen minderjährigen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf jeden Fall sollte dein Bruder SOFORT zu deinen Eltern gehen. Er sollte ihnen das beichten, dass er diese Briefe abgefangen hat und ignoriert hat.

Dein Bruder ist hier von Gesetzes wegen geschützt, denn der Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid an einen 14jährtigen ist niemals rechtskräftig.

Deine Eltern haben nun zwei Chancen: A) aus pädagogischen Gründen den Sohnemann das nun selbst ausbaden lassen (halte ich für verkehrt)

B) ihm die Hammelbeine langziehen mit Hausarrest und allem drum und dran, ihm aber helfen. Die Hilfe besagt, dass deine Eltern sofort beim Gericht, was den Vollstreckungsbescheid ausgestellt hat, Einspruch einlegt und eine Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragt. Begründung: Unwirksame Zustellung, da nicht an die Erziehungsberechtigten als gesetzliche Vertreter gerichtet und da der Sohnemann erst heute den Brief vorgelegt hat. Ggf. sollte man hier einen Anwalt hinzuziehen.

Wichtig: Der Sohnemann sollte nicht bestraft werden, weil er hier abgezockt wurde. Das kann passieren und GMX ist ein Meister in dieser Geburtstagsmasche, die nichts anderes als Trickbetrug ist. Der Sohnemann kriegt die Hammelbeine langgezogen, weil er insbesondere Briefe eines Anwalts und eines Gerichts überhaupt nicht ernst genommen hat und sie ignoriert hat oder vor den Eltern versteckt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder ist gerade mal 14 Jahre alt und hat ein vorblatt zur Zustellungssendung bekommen, geht das?

Nur das Vorblatt nicht, aber der Rest des Schreibens in dem gelben Umschlag schon.

Handelt es sich bei dem gelben Brief um einen gerichtlichen Mahnbescheid? Nennt die Dinge beim Namen, sonst kann man nicht helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-letzte Mahnung (er konnte sich die anderen Mahnungen gar nicht anschauen, da seine Mail gesperrt wurde)

-Bayrischer Inkasso Dienst 

-Anwaltskanzlei Hörnlein&Felder

-Mahnbescheid

-Vollstreckungsbescheid 

-Widerspruch

-Vorblatt zur Zustellungssendung (Gelber Umschlag)

Mein Bruder hat jetzt auch ein Termin bei einer Verbraucherzentrale... allerdings erst nächste Woche. Den gelben Brief haben wir heute bekommen. Kann man das noch rechtzeitig klären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tina1906
22.01.2016, 12:17

*Anwaltskanzlei Hörnlein&Feyler

0
Kommentar von franneck1989
22.01.2016, 12:19

Au weia. Wann kam der Vollstreckungsbescheid an (Datum)? Wurde diesem widersprochen, oder was heißt "Widerspruch"? Was ist in dem gelben Umschlag genau?

1

Wie konnte dein Bruder an die vielen Briefe kommen? Hat er unkontrollierten Zugang zum Briefkasten?

Da würde ich sogar eine Verletzung der Aufsichtspflicht unterstellen und die Eltern in der (Zahlungs)Pflicht sehen, weil sie es versäumt haben, dem ganzen Unfug rechtzeitig ein Ende zu machen, was bis kurz nach dem Vollstreckungsbescheid jederzeit möglich war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tina1906
22.01.2016, 13:28

Also meine Eltern wussten davon, meine Mutter war der Meinung dass er alt genug wäre um das selbst zu klären. Mein Bruder hat alleine schuld, da er sich einfach nicht darum gekümmert hat. Er hat auch immer Ärger von Mum bekommen. Meine Eltern haben da keine Schuld

0

Dein Bruder soll mal die Briefe sammeln und dir übergeben, und dann stellst du den Inhalt hier ein. Ignorieren sämtlicher Post kann durchaus nach hinten los gehen.

Mir schwant beim Begriff "Vorblatt zur Zustellungssendung" böses.

Wenn die nächsten Tage ein gelber Umschlag im Briefkasten liegt, dann unbedingt nochmal melden hier. Nicht einfach weiter ignorieren!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franneck1989
22.01.2016, 11:58

Anmerkung: Mit dem Vorblatt müsste eigentlich auch gleichzeitg ein gelber Umschlag angekommen sein, das gehört zu der Zustellung dazu!

Also schnellsten heraus finden, was dort genau zugestellt wurde

1
Kommentar von tina1906
22.01.2016, 12:01

Wie soll ich denn die Briefe reinstellen? Hab kp. Kenne mich hier noch nicht so gut aus

0

uiii, ab mit den briefen zu mama und papa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tausend Dank an euch alle. Weiß echt nicht was ich ohne euch gemacht hätte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber er hat da auf die grosse bunte schaltfläche geklickt um schnell an seine mails zu kommen ohne zu lesen worum es ging.

er soll das schreiben den eltern zeigen., die müssen sich dann da beraten lassen was zu tun ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
22.01.2016, 13:08

Diese "grosse bunte Schaltfläche" kann sich GMX sonst wo hin schieben. Waren die damit schon mal vor Gericht?

0

Was möchtest Du wissen?