Vorbilder des deutschen Adlers in der Tierwelt (Wappentiere)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei, Darkwolf922, der Adler erscheint schon auf den Wappen der mittelalterlichen deutschen Kaiser und trägt dieselben Farben wie der heutige Bundesadler: Schwarz auf goldenem Grund mit roten Klauen und rotem Fang ~~~ seitdem ist er in mal mehr, mal weniger modifizierter Form den Deutschen treu geblieben. Und so. Grüße!

An sich ein Steinadler. Nur legt Heraldik Wert auf eine stilisierte Darstellung und somit haben Ornithologen schon etwas  Kopfweh, da noch einen echten Adler in den Wappenvögeln zu erkennen.

Bevor noch jemand mit dem natürlich daherkommenden US_Adler kommt: das ist miese Heraldik.  :p

Auf welchem Tier der Adler basiert? Na das ist ja mal eine schlaue Frage: Auf dem Adler natürlich.

DarkWolf922 04.11.2016, 19:17

Auf welche Art vin Adler

0
SchakKlusoh 04.11.2016, 19:20
@DarkWolf922

Das ist total egal, weil das eine abstrakt-künstlerische Darstellung ist. Heraldik macht keinen Fotorealismus.

1

Was möchtest Du wissen?