Vorbeugung/Lösung zu Phimose

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beschneidung bei einer Verengung ist immer unnötig. :)

Mach dir jetzt erstmal keinen Kopf.

Hast du vielleicht deine Vorhaut überstrapaziert, indem du zuviel daran rumgezogen / rumgedehnt hast? Hast du dir Schmerzen zugefügt?

Sowas passiert, wenn man über die Schmerzgrenze zieht.

Ich würde dir jetzt erstmal dazu raten, nicht zu Dehnen - erstmal sollte man anders versuchen, das ganze lockerer zu machen, damit auch deine Mikrorisse verheilen können. :)

Ich würde dir daher erstmal dazu raten, dass du dir Kortison kaufst und das auf deiner Vorhaut benutzst, da das sowohl die Narben lockert als auch die Haut weiter macht.

Du kannst dir Hydrocortison in der Apotheke kaufen - und einfach am Tag zewimal auftragen, ruhig 2-3 Wochen lang.

Das wird dir helfen. :)

Und selbst wenn es je gar nix bringt (was unwahrscheinlich ist) dann gibts immer noch die Möglichkeit ,die Vorhaut zu erweitern und nichts abzuschneiden - die Vorhaut ist wichtig und eine Beschneidung bringt Nachteile mit sich.

Lg

Kortison...ist das verschreibungspflichtig bzw ist Hydrocortison verschreibungspflichtig?

0
@Parabelloesung

Hydrocortison ist nur apothekenpflichtig - das kannst dir einfach so kaufen.

Andere Corticosteroide kann dir ein Arzt verschrieben, bspw. Betamethason (in der gleichen menge ca. 25mal stärker als Hydrocortison) - aber die Salbe müsst eigentlich ausreichen.

Lg

0
@Parabelloesung

Wenn ich das richtig deute, möchtest du das gerne ohne Arzt regeln, was ja vermutlich krankenkassentechnisch auch wohl nicht ganz ohne deine Eltern ginge (ich unterstelle jetzt mal, daß du noch als Kind mitversichert bist und keine eigene KK-Karte hast).

Ich kann verstehen, wenn dir das Anliegen etwas zu "privat" ist, würde dir aber trotzdem ans Herz legen, in den sauren Apfel zu beißen und dir einen Termin zu besorgen - muss ja nicht der Hausarzt sein, man kann auch einen anderen nehmen, andere Seite der Stadt ... und vielleicht reicht es ja, wenn du deinen Eltern einfach sagst, du möchtest einen Termin, ohne ins Detail zu gehen.

Auch wenn es sich dabei herausstellt, daß eine Selbstmedikation kein Problem ist, bist du so auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

1
@StefanSchritt

Meistens verschreiben die Ärzte sowieso Hydrocortison (grüner Zettel) und dann ist es egal, ob er erst zum Arzt geht oder es erst selbst mit einer Salbe versucht.

Es ist daher seine Entscheidung - aber ich kanns eindeutig nachvollziehen, wieso er nicht zum Arzt gehen möchte. :)

1

Nein, in diesem Stadium wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Arzt aufzusuchen. Es stimmt zwar, dass eine Beschneidung, die nebenbei bemerkt nicht nur Nachteile hat, nicht in jedem Fall einer Phimose erforderlich ist, aber manchmal, vor allem bei einer totalen Phimose ist es aber nach wie vor die beste Variante, um dem Patienten keine unnötigen und langwierigen, und schließlich doch nicht zum Erfolg führenden Dehnversuche, die auch nicht ohne Schmerzen abgehen, zuzumuten. Ob in deinem Fall eine Beschneidung das Sinnvollste ist, oder ob andere Maßnahmen auch zum Ziel führen, kann letztlich nur ein Facharzt (Urologe) beurteilen, der dich kennen gelernt und untersucht hat. Hier kann das nämlich niemand mit Gewissheit, auch wenn das jemand behaupten sollte. Deshalb, geh zum Arzt. Es ist deine Gesundheit und deine Zukunft um die es geht. Da ist ein Arzt in jedem Fall kompetenter als alle noch so gut gemeinten Laienvorschlage hier bei gutefrage.

Im warmen Wasser die Vorhaut auf- und abbewegen - das könntest Du versuchen, aber ob das in Deinem Alter noch klappt, weiß ich nicht genau.

Ansonsten geh zum Arzt, der hat das bestimmt schon einige mal gesehen.

Und welchen Arzt müsste ich aufsuchen? Urologe, Hautarzt oder doch Hausarzt?

0

Gibt es Nachteile bei einer Phimose Therapie?

Hallo :) Ich bin 15 Jahre alt und habe in ca. 1 Monat eine Phimose Therapie. Ich wollte fragen ob so etwas schiefgehen kann und wenn ja wie oft :) Gibt es sonst noch Nachteile und sieht der ... dann anders aus??? Mache mich total verrückt :( MFG Robin

...zur Frage

Beschneidung oder Frenulumplastik?

Also diese Frage baut auf eine voherige Frage zum Thema Beschneidung/Phimose, Frenulum auf. Also ich war mit meinem (nun bestätigten Frenulum breve) beim Arzt (Urologe). Also er hat sich das Angeschaut und hat paar Fragen Gestellt zb. Wie es bei einer Erektion etc. Meinte dann so zu mir ja also ein zu kurzes Band habe ich, aber auch ne beginnende Narbige Phimose. So da habe ich ihn gefragt was er mir empfehlen würde. Er meinte dann also Beschneidung ist das Letze Mittel. Als erstes bekomme ich jetzt ne Salbe (der Termin war vor ca. 3 Monaten) und ich solle diese 2 mal anwenden Abends und Morgens das Band und auch die Vorhaut dehnen. So nun sind 3 Monate rum und war heute beim Gleichen Arzt. Er meinte das das Band gleich aussieht und da sich nichts machen lässt ohne OP. Und die Vorhaut hat er sich heute unter einer Art Lupe /Mikroskop angeschaut ob die Narben stark sind. Er meinte es sind schon viele und es werden mehr, ich hätte ne Veranlagung dafür. Weiter sagte er, also ich kann mir jetzt überlegen Beschneidung (ruhe für immer) oder Plastik und die Haut in Ruhe lassen und schauen was passiert.

Zuhause angekommen meinte meine Mum dann so, ja lass dich Beschneiden sie wäre dafür. Mein Dad meinte das selbe. Und meine zwei Besten Freunde meinten halt (einer ist Beschnitten) lass es machen ist besser als 2 mal.

Nun die Frage Beschneidung oder Plastik und weiter schauen??

MfG

Markus

...zur Frage

Mit Phimose zum Hautarzt/Ausschlag rund um penis und Hoden was ist das?

Hallo ich bin 13 und habe eine Phimose. Diese ist sogar ziemlich ausgeprägt ( nichtmal schlaff halb über die Eichel)was kann ich tun? Ich glaube nicht, dass dehnen hilft, denn sie ist wirklich sehr eng. Ich würde mich über Erfahrungen freuen. An die beschnittenen: wie masturbiert ihr? Und ist die Sensibilität eurer Eichel wirklich soo gering? Ich gehe ohnehin zum Hautarzt, weil ich einen Ausschlag im Intimbereich habe und wollte fragen, ob ich dem auch die Phimose zeigen kann, oder ob ich direkt zum Urologen gehen soll. Eine Phimose ist ja eigentlich auch ein Hautproblem.

Ich freue mich über jede Antwort!!

Timo

...zur Frage

Beschneidung. Wie stehen die chancen die empfindlichkeit zu verlieren?

Guten tag. Ich bin momentan 16 jahre alt und zerbreche mir gelegentlich den kopf über das in der überschrift genannte thema :) Tja, ich muss mich aber beschneiden lassen (phimose) , da es nicht mehr anders geht.

ich weis einige meinen, man kann auch eine teilbeschneidung machen lassen oder andere operative eingriffe durchführen..bla..bla...bla.. ich kann aus erfahrung sagen das das ganz schön in die hose gehen kann, denn ein arzt hatte schon mal versucht mir die vorhaut irgendwie zu anzupassen,vergrößern?? -keine ahnung.

Nunja- jetzt zum eigentlichen thema: Habe ich gute chancen die empfindlichkeit nicht zu sehr zu verlieren? Ich habe nämlich einen bluter-penis das heist ,das er im schlaffen zustand relativ klein ist, aber sich später um das 2 bis 3 fache vergrößert. Außerdem habe ich bis jetzt eine sehr starke empfindung "in" der eichel - ein einzelner mittelstarker wasserstrahl vom duschkopf ist schon schmerzhaft.

Jetzt an die beschnittenen:

Wie war das bei euch so? 1.Hattet ihr einen empfindlichen penis vor der beschneidung und dabei einen bluter? und hat euch das geholfen einiges an empfindlichkeit beizubehalten? und zu guter letzt: welche beschneidungsart ist am besten? ich habe gehört: high and tight?

ICH WÜNSCHE EHRLICHE ANTWORTEN ;) mfg

...zur Frage

Ist der Sex für den Mann nach einer Beschneidung schlechter?

Hallo Leute, ich hatte eine relative Phimose und habe mich vor zwei Jahren beschneiden lassen. Davor hatte ich bereits ein Mal Geschlechtsverkehr und durch die Vorhautverengung hat es ein bisschen weh getan. Jetzt bin ich im Internet nochmal auf das Thema Beschneidung gestoßen und war geschockt, da nicht gerade unwichtige Teile des Penises entfernt werden. Ich mache mir jetzt schon seit mehreren Wochen starke Sorgen und Gedanken darüber, ob ich mich eventuell freiwillig habe "verstümmeln" lassen und ob ich es nicht durch Dehnung hätte weg bekommen. Es wäre nett, wenn mir erfahrene Männer berichten könnten, die schon vor ihrer Beschneidung Sex hatten, wie sich der Unterschied für sie anfühlt. Z.B komme ich beim OV garnicht! Liegt das an der Beschneidung oder an meiner Freundin? Bin Verzweifelt und bitte um Antwort ...

...zur Frage

Phimose selbst behandeln?

Rein wissenschaftliche Frage: Ist es auch in fortgeschrittener Pubertät möglich, Phimose selber zu behandeln? Bei kleinen Kindern geht das glaub ich mit Vaseline... geht das bei (Fast-)Erwachsenen auch noch? Ich meine hier die Art von Phimose, die nur bei steifem Penis auftritt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?