Vorbeugen bei einem Nervenzusammenbruch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann durchaus eine körperliche oder Seelische überlastung sein. Zwischnedurch brauch der Körper mal Ruhepausen auch wenn Du meinst shoppen entspannt Dich, versuch mal zwischendurch wirklich zu entspannen, also ohne reize von außen (Fernsehen ect) Vielleicht nen Spaziergang im Park oder Wanne, es gibt auch spezielle entspannungsmusik die beruhigt.

Lerne Entspannungsverfahren wie Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation etc. Such Dir andere Hobbys. Immer nur shoppen ist doch öde - und was machst Du mit dem ganzen Kram?

also wenn die Sache so ernst ist bei dir wäre es doch wohl sinnvoll bei einem Therapeuten dich mal aus zu weinen...?

Rede mit deinem Arzt darüber, er wird wissen was zu tun ist.

Ist jetzt vielleicht n bisschen komisch formuliert aber wie wäre es mal mit chillen :D

unterschied zwischen ritzen und borderline? Frage von SaRi1994 SaRi1994 08.12.2011 - 17:47>

ritzen ist ja so mit ner klinge oder so aber ist ritzen gleich borderline?>

Indem man am Besten zu einem Kinder- und Jugendpsychologen geht!

Was möchtest Du wissen?