Vorbestraft seit gestern

7 Antworten

Du wirst beim nächsten mal härter bestraft oder es gibt keine Bewährung mehr. Außerdem landes du schneller in U-Haft. Die Vorstrafen machen sich sehr schlecht auf einem polizeilichen Führungszeugnis. Damit kannst du eine ganze Menge Jobs nicht mehr machen.

die wurden doch fallen gelassen steht also nicht drin ?

wie meinst du beim nächsten mal nächstes mal stand heute ?

und wenn die Sache mit 14 abgehackt ist richtig , also bekomme ich nicht viel für meine damalaige absolute unverantwortliche Tat

0

Wie alt bis Du jetzt? Soweit ich weiß, bekommt man mit 14 noch keine Einträge in die Polizeiakten, man ist in dem Sinne also nicht "vorbestraft". Selbst, wenn man Sozialstunden oder Jugendarrest absitzen musste. Bist Du denn jetzt verurteilt worden, zu was?

bin jetzt 17

0
@petermaffai425

jetzt bin ich zu 300 € Geldstrafe verurteilt worden an eine soziale Stiftung

weil die Richterin im Schreiben meinte so wie meine Aussage war geht sie davon aus das ich nichts mehr anstelle

Und es die letzte Verwarnung in bezug auf Rollertuning d.h Fahren ohne FE ist beim nächsten mal denke ich gibts Knast oder so

hab eh kein Roller mehr

0
@petermaffai425

Das ist nur eine Verwarung, die vermutlich in Flensburg vermerkt ist, wenn Du mal wieder verkehrswidrig fährst (Führerscheinsperre).

Das ist nicht "vorbestraft" mit Eintrag bei der Polizei und im pol. Führungszeugnis!

0
@Blindi56

achso okay danke ja ich mach jetzt Führerschein weiter konnte ich bis gestern ja nicht

aber es geht um die Tat mit 14 hab da schon Angst vor Wochenendarrest oder nochmal Geldstrafe oder so

0

Du bist (noch) nicht vorbestraft.

Erst ab einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen oder mehr bzw. einer Freiheitsstrafe von mindestens 3 Monaten (auch zur Bewährung) giltst Du offiziell als vorbestraft.

In deinem Fall wurde aber nur eine Geldbuße iHv 300€ zugunsten einer sozialen Einrichtung verhängt.

Du hast also "nur" einen Eintrag im Bundeszentral- bzw. Erziehungsregister, aber keinen Eintrag im Führungszeugnis.

Der Eintrag im Bundeszentralregister bleibt Dir dein Leben lang erhalten, wird aber nur relevant, wenn Du

a) weitere Straftaten begehst. (Ja, das wirkt sich dann negativ auf dein Strafmaß aus)

b) eine Zuverlässigkeitsüberprüfung nach LuftSichG §7 machen musst (Job im abgesicherten Bereich eines Flughafens)

c) eine Waffenbesitzkarte beantragst

d) einen Job machen willst, der eine komplette Sicherheitsüberprüfung erfodert (also BND o.ä.)

Ansonsten sieht niemand diesen Eintrag.

Der Eintrag im Erziehungsregister wird gelöscht, sobald Du 24 bist.

Also sauber bleiben und den Roller nicht mehr tunen!

vielen Dank für die tolle Antwort und sehr gut erklärt.

Roller habe ich eh nichtmehr.

möchte nur wissen wäre am besten von DIR wie es mit einer vergangen Straftat ist nicht mit ner neuen

0
@petermaffai425

Man kann wegen einer Tat nur einmal bestraft werden.

Da wird also nichts neu aufgerollt.

0
@clemensw

ich wurde ja noch nicht wegen dieser Tat bestraft das kam jetzt erst raus...

die Tat vor 3 Jahren kam jetzt erst raus verstehst du :/

0

Roller tunen ist schon ne Straftat? Man kann sich doch einen schnelleren kaufen und hat dasselbe.

0

Ich bin vorbestraft habe einen Diebstahl begangen. Darf ich in die USA?

ist im visum eine auskunft des registers gefordert ?

eine plastikpistole... blöd gelaufen ---abgesessen und -- strafe getilgt...

...zur Frage

Was für eine Strafe erhält man als Minderjähriger für schweren Diebstahl?

Ein Kumpel von mir hat es echt durchgezogen, er hat nen Mercedes geklaut und weiterverkauft und damit ja schweren Diebstahl begangen. Er is 15, soweit ich weiß nich vorbestraft. Wenn er erwischt wird, mit welcher Strafe muss er rechnen?

...zur Frage

Strafe Diebstahl Spilothek?

Hallo zuallererst verurteilt mich nicht ich weiß das es falsch war.

Zum Sachverhalt mir wird vorgeworfen 250 € eines Mannes in der Spilothek aus seinen Automaten gestohlen zu haben.

Es liegen Videoaufnahmen von der Überwachungskamera vor.

Kurz zu mir ich bin 19 Jahre alt und nicht vorbestraft.

Mit welcher Strafe kann ich schlimmstenfalls rechnen wenn ich mich auch geständig zeige?

...zur Frage

Einbruch+diebstahl was für strafe?

Was für eine strafe bekommt man wenn man 14 ist und einen schweren einbruchsdiebstahl begangen hat als erstäter? Weil paar kumpels sond in einen kiosk eingebrochen was aber ein sehr grosßer fehler ist und wie können sie ihre strafe mildern?

...zur Frage

Einbruch, strafe? Alter:16

Hallo,

Als erstes will ich sagen das ich alles bereue und dumm war, mir muss keiner sagen was ich falsch gemacht habe, ich bereue die sche*** so sehr. Also wir wurden bei einem Einbruch erwischt, dann wurde bei einer hausdurchsuchung diebesgut von 5 anderen einbrüchen gefunden. Ich bin gerade mal 16 und habe noch nie eine straftat begangen, keine vorherigen anzeigen nix. Jetzt meine Frage muss ich ins Gefängnis kann die Polizei anhand der gegenstände zu 100% beweisen das ich an allen beteiligt war, was ich aber nicht mal war nur bei einem. Wie soll ich vorgehen? Danke an jeden Rat.

Lg

...zur Frage

Wie hoch wird die Strafe sein bei Jochbeinbruch?

Mir wurde gestern das Jochbein an 2 Stellen gebrochen, der jenige ist schon vorbestraft und saß vor 1 Jahr im Knast.Er ist erst seit 1 Monat draußen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?